Aktuell

rrBild zum Artikel

TSV Bemerode sucht Fußballkids, Jahrgang 2017/2018

von Manfred Jahn | am 18.08.2022


rrBild zum Artikel

Fußballer Jahrgang 2004/05 für Bezirksliga Hannover A-Jugend gesucht!

von SJ | am 23.06.2022


Sichtungstraining Mittwoch, 29.06., 18:30h bei Niedersachsen Döhren.

Vorab bitte melden bei: Christoph Zumpe, Tel. 01520 1578920

JSG Hannover Süd  :  TSV Bemerode – Spvg. Niedersachsen-Döhren – VfB Wülfel JSG Hannover Süd  :  Wir bilden eine Gemeinschaft.

rrBild zum Artikel

Kreismeister samma!

von Gianluca Behrens | am 22.06.2022


Eine sensationelle Saison konnten wir gestern auf der Anlage vom TV Jahn Leveste mit dem Kreismeistefschaftstitel krönen. Manche werden jetzt vielleicht sagen, dass es "nur" eine Kreismeisterschaft ist, aber nach vielen Widrigkeiten und dem coronabedingten Ausfall in den letzten zwei Jahren, fühlt es sich jetzt ziemlich gut an. Ein super Erfolg, der die Mannschaft für die unermüdliche und harte Arbeit in der Vergangenheit belohnt.

Im ersten Halbfinale des Tages konnte die U12 von Hannover 96 bei hochsommerlichen Temperaturen bis zu 35°C den SC Hemmingen-Westerfeld 2009er mit 2:1 bezwingen. Dabei reichten den Roten zehn gute Minuten. Nachdem die Hemminger die erste Halbzeit dominierten, mussten sie kurz nach der Halbzeitpause einen Doppelschlag der 96er hinnehmen und waren danach nur noch in der Lage zu verkürzen. 

Im zweiten Halbfinale konnten wir JFV Calenberger Land mit 7:0 bezwingen. Dabei zeigten die Jungs besonders in der ersten Halbzeit, dass sie voll fokussiert sind und ließen den Calenbergern keine Chance.

Vor dem Finale wurde es in unserer Kabine dann so richtig laut, denn das Trainerteam um Gianluca Behrens heizte der Mannschaft nochmal richtig ein und lieferte eine Motivationsrede vom allerfeinsten. Und so spielten die Jungs auch. Es wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft und jeder ist für jeden gerannt. Somit zwangen wir die sehr aggressiv spielenden und ebenfalls bis in die Haarspitzen motivierten 96er über die gesamte Spieldauer von 2 x 20 Minuten immer wieder zu langen Bällen. Nachdem wir relativ früh mit 1:0 in Führung gehen konnten, mussten wir den Ausgleich per Strafstoß hinnehmen. In dieser Phase des Spiels ließen sich die Jungs ein klein wenig verunsichern, konnten sich aber relativ schnell wieder fangen, um dann in der zweiten Halbzeit wiederum die Führung zu erzielen. Diese sollte dann bis zum Ende des Finalspiels halten, was so auch absolut verdient war. Endlich konnte ausgiebig gejubelt werden...

Insgesamt sind wir extrem stolz, dass wir das Final-Four, wovon wir ca. fünf Tage vorher erfahren haben, dass es in der Form stattfinden wird, gewinnen und unserer Favoritenrolle gerecht werden konnten. Herzlichen Glückwunsch auch an die Mannschaft von Hannover 96, die aufopferungsvoll gekämpft hat, zum zweiten Platz und an Hemmingen-W. zu einem starken 3. Platz!

Hervorzuheben ist noch der Wahnsinnssupport unserer 2010er, die uns durch ihren Einsatz durch jedes Spiel getragen haben. VIELEN DANK dafür TSV Bemerode Team 2010!    

Schade, dass wir nach zwei Jahren Corona-Pause keinen Pokal seitens des NFV in den blauen Himmel über Leveste stemmen konnten und eine Bezirksmeisterschaft auch nicht ausgetragen wird (warum auch immer). Das konnten wir bei der anschließenden Feier im Biergarten Hotel Bischofshol aber schnell wieder vergessen. Was für ein schöner Tag!...  

rrBild zum Artikel

Sichtungstraining für 2010er am 28.06.2022

von Resa Deilami | am 13.06.2022


rrBild zum Artikel

E-Jugend sucht Verstärkung für die neue Saison 2022/23!

von EH | am 03.06.2022


Wir, die 2013er vom TSV Bemerode, suchen Dich für unser Team: Du hast 2-mal die Woche 90 Minuten Zeit fürs Training und stellst Dich auch am Samstag gerne mit deinem Team auf den Rasen, um Fußball zu spielen? Wir spielen zusätzlich zu unseren Pflichtspielen viele Freundschaftsspiele und sind auf vielen Turniere in der Region vertreten.  Du hast Spaß am Kicken und bist im Jahr 2013 geboren? Dann passt Du perfekt in unser Team!

Wir, die zukünftige 2. E-Jugend des TSV suchen Verstärkungen für die neue Saison 2022/23.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich doch einfach bei unserem Trainer und wir vereinbaren ein unverbindliches Probetraining.

Ansprechpartner: Eduard Hebaum, 0162/20314034, info@hebaum.de

rrBild zum Artikel

Gemeinsam sind wir Stark !

TSV Bemerode im Sammelfieber

von Manfred Jahn | am 16.05.2022


Zum dritten Male startet REWE die Aktion „Scheine für Vereine“, bei der man bei einem Einkauf, dem Wert entsprechend Vereinsscheine bekommt. Diese kann man dann seinem Verein zukommen lassen, der nach Abschluß der Aktion die Vereinsscheine in Gratisprämien eintauschen kann.

Schon im vergangenen Jahr wurde eine Großzahl an Scheine gesammelt mit denen der TSV Bemerode für seine Sparten eine Menge an Trainingsmaterialien und Objektausstattungen eintauschen konnte.

Eins dieser Ausstattungen war eine Torwand, die für alle Besucher des TSV Bemerode frei benutzbar ist.

Am 07.05.22 fand dann eine TSV Bemerode Sammelaktion “Scheine für Vereine“ beim REWE Markt am Kronsberg statt, bei der durch die vielen Teilnehmern des TSV und den vielen anderen Kindern außerhalb des Vereins eine Menge der Vereinsscheine gesammelt wurden.

Mit den Scheinen konnte man dann auf die Torwand schießen und sich kleine Preise und Prämien erspielen. Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Einkaufsgutschein der Firma REWE im Wert von 100,00 Euro verlost.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir Stark“ präsentierte sich der TSV Bemerode hervorragend und bedankt sich bei den ortsansässigen REWE Markt am Kronsberg und deren Marktleitung, sowie auch bei denen, die diese Aktion mit so vielen Prämien und Preisen großartig unterstützt haben.

Die VEREINS Scheine Aktion läuft noch bis zum 05.06.2022 und so bleibt noch viel Zeit zum Sammeln. Seien auch Sie dabei und Unterstützen Sie den TSV Bemerode „Der Verein in Ihrer Nähe“ in den REWE Märkten am Kronsberg und in der Bemeroder Str. / Sandberg.

Die VEREINS Scheine in die Sammelbox TSV Bemerode einwerfen oder direkt beim TSV abgeben.

Euer „Scheine für Vereine“ Team vom

TSV Bemerode
Manfred Jahn
David Jahn
Natascha Erdmann