Aktuell

rrBild zum Artikel

2. Damen suchen noch Spielerinnen auf allen Positionen

von Sascha Falkenreck | am 03.08.2023


Wir suchen Dich!

Hast Du Lust auf Fußball und eine bunte Frauenmannschaft, in der es nie langweilig wird? Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf dich!  Melde dich bei unserer Betreuerin: 0162 / 9382920

rrBild zum Artikel

Pink Ladies spielen erfolgreiche Saison in der Oberliga

von Cordula Anderson | am 20.06.2022


Seit 5 Jahren in Folge spielen die 1. Frauen nun in der Oberliga und in der abgelaufenen Saison konnten sie ihr bestes Ergebnis erzielen. In der Pandemiezeit konnte mal wieder eine komplette Saison absolviert werden und die junge Mannschaft erreichte am Ende den 5. Platz von insgesamt 15 Teams der Oberliga Ost. Das ist ein hervorragendes Ergebnis. 

Trotz einer schwierigen Saisonvorbereitung kam man ganz gut aus den Startlöchern. Lieblingsgegner waren der HSC Hannover und der MTV Barum, gegen die man jeweils Hin- und Rückspiel gewinnen konnte. Beeindruckend von der Leistung war auch der 3:1 Sieg Mitte März gegen den Stadtrivalen und späteren Vize-Meister TSV Limmer. In Erinnerung wird auch das aufopferungsvolle Pokalspiel gegen den Regionalligisten TuS Büppel bleiben. Man verlor zwar mit 0:1 auf heimischer Anlage, war dem Gegner aber mehr als ebenbürtig. Viele Verletzte und Krankheitsfälle erschwerten die Saison, daher ist der Enderfolg umso höher einzustufen. 

Die Pink Ladies haben auch wieder ihre Vorliebe für das Spiel im Sand entdeckt. Beim ersten Beachsoccer Turnier nach der langen Feldsaison, Spielort war der Strand von Cuxhaven, konnte das Team mal eben den Turniersieg einfahren. In einem Teilnehmerfeld von insgesamt 13 Mannschaften konnte im Endspiel der RSV Würges (Oberligist aus Hessen) besiegt werden.

rrBild zum Artikel

Aufstieg der 2. Damen in den Bezirk

von SJ | am 09.06.2022


Die 2. Damen sind aufgestiegen, sie spielen in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Vor dem letzten Spieltag stehen sie uneinholbar in der Tabelle auf Platz 1: "Wie wir heute erfahren haben brauchen wir keine Relegation für den Aufstieg in die Bezirksliga zu spielen. Somit gehen wir in der nächsten Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd".

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer! Dies ist ein weiterer toller Meilenstein für den Damenfußball in Bemerode.

rrBild zum Artikel

TSV Bemerode mit der AOK-Trophine ausgezeichnet

von Sascha Falkenreck | am 01.06.2022


Der TSV Bemerode ist sein vorbildliches Engagement für den Frauen- und Mädchenfußball geehrt worden. Bemerode wurde die Auszeichnung bereits 2020 verliehen, wegen Corona fand die Ehrungsveranstaltung allerdings erst jetzt statt. Mit der Auszeichnung ist auch eine Prämie über 1.500 Euro verbunden.

Karen Rotter, Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses im NFV, bescheinigte dem TSV Bemerode: „Das Konzept im Verein für den Frauen- und Mädchenfußball ist stimmig und vorbildlich für viele andere Vereine. Der Frauen- und Mädchenfußball ist nicht ein geduldetes Anhängsel, sondern im Verein ein fester Bestandteil.“ Auch Simone Wehner, die als stellvertretende Vorsitzende des NFV-Kreises Hannover an der Ehrung teilnahm, teilt diese Meinung.

Die vollständige Pressenotiz des NFV: https://www.nfv.de/aktuelles/detail/aok-trophine-fuer-tsv-apensen-und-tsv-bemerode/

rrBild zum Artikel

1. Frauen des TSV Bemerode ziehen ins Achtelfinale des Niedersachsenpokals!

von Cordula Anderson | am 23.08.2021


Der Gastgeber, HSC Hannover, hatte eine bemerkenswerte Vorbereitung gespielt. Vier Testspielsiege und 26 geschossene Tore waren für den TSV eine Warnung. 

Der HSC hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile und ging verdient mit 1:0 in Führung. Gegen den Kopfball der sträflich allein gelassenen Stürmerin L. Seifert hatte Keeperin Sarah Nicotra keine Chance. Bemerode wurde erst Mitte der 1. Halbzeit mutiger und konzentrierter. Israa Baghdadi sorgte 5 Minuten vor der Pause mit einem sehenswerten Solo für den Ausgleich. Bemerode war wieder im Spiel und nahm sich noch einiges vor. Zunächst hatte aber der HSC wieder die nächsten Chancen. Nicotra vereitelte eine Großchance und die TSV Verteidigung agierte nun immer besser. Ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite führte in der 53. Minute zur Bemeroder Führung. Vanessa Voigt leitete den Ball überlegt auf Lea Moshauer weiter, die kompromisslos einschoss. Der HSC gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich aber kurz vor Spielende fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach einer mustergültigen Flanke von Janne Casdorff konnte Vanessa per Kopf das 1:3 erzielen. 

Die Torausbeute war heute wirklich optimal. Am kommenden Wochenende treffen die beiden Teams erneut aufeinander, dann in Bemerode zum Auftakt in die Oberligasaison.

rrBild zum Artikel

Starke Aktion vom Erlebnis Zoo Hannover

von Sascha Falkenreck | am 24.10.2020


Der Erlebnis Zoo Hannover und die Mädchen- und Frauenabteilung des TSV Bemerode sind stolz darauf, dass von der 2. Frauen bis zu den E- Mädchen alle Mannschaften mit Trikotsets in unserem gewohnten Pink ausgestattet wurden. 

Deshalb hatten wir heute, trotz des Wetters, viel Spaß bei dem Fotoshooting (welches mit Spielerinnen aus all den genannten Mannschaften gemacht wurde).

Wie der TSV hat auch der Zoo Hannover die Devise, dass Vielfalt und Kultur großgeschrieben werden. Auch dies sieht man auf den Fotos.

Wir bedanken uns beim ZOO Hannover und Yvonne Riedelt für dieses schöne Erlebnis und glauben, dass einige sehr schöne Bilder dabei rumgekommen sind.