Verein

Der TSV Bemerode, am Fuße des Kronsbergs gelegen, wurde im Jahr 1896 gegründet und hat sich im Laufe seiner 125 Jahre von einem reinen Turnverein, dem Turnerbund Bemerode, zu einem Verein entwickelt, der heute mit ca. 2.000 Mitgliedern und einem breiten sportlichen Angebot in 13 (ab März 2021 14) Sparten zu den hannoverschen Großvereinen zählt. Das Wachstum des inzwischen bevölkerungsreichsten Stadtbezirks und die Kronsbergbebauung führten dazu, dass die Bezirkssportanlage Bemerode vom Rand in die Mitte des Stadtbezirks gewachsen und verkehrstechnisch hervorragend zu erreichen ist (Stadtbahnlinie 6).
Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Jugendarbeit
Wir sehen uns als unsere Aufgabe an, den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unserem Einzugsgebiet eine breite Palette von Sportmöglichkeiten anzubieten. Dazu stehen unsere Sparten jedem Mitglied gleichermaßen offen, denn mit der Mitgliedschaft wird das Recht erworben, sich in jeder Sparte zu betätigen.

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Jugendarbeit. Das zeigt sich schon darin, dass fast 60 % unserer Mitglieder Kinder und Jugendliche sind.
Der TSV Bemerode besitzt weiterhin auf der BSA ein gut geführtes Clubrestaurant
Der Übungs- und Sportbetrieb wird auf der Bezirkssportanlage (BSA), dem Sportplatz „Am Sandberge“, sowie den Sporthallen der IGS und Grundschule „Kronsberg Nord“, der Grundschule „An der Feldbuschwende“ und des „Schulzentrums Bemerode (Blaue Schule) durchgeführt. Auf der Bezirkssportanlage verfügt der TSV daneben über eine eigene 2-Feld-Tennishalle (thb.tsvbemerode.de), die von Mitgliedern und Nichtmitgliedern gebucht werden kann.
Der TSV Bemerode besitzt weiterhin auf der Bezirkssportanlage ein gut geführtes Clubrestaurant mit Terrasse, das jedermann offensteht, Dort trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein.

Sollten Sie Interesse haben, dann besuchen Sie eine unserer Sparten und nehmen einmal an einer der Übungsstunden teil. Sie können sich aber auch auf den übrigen Seiten über unsere Sparten informieren und ihre sportlichen Ziele erfüllen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald als Mitglied im TSV Bemerode begrüßen könnten.