Regenjackespende für C- und B-Juniorinnen

von Dierk Frieling | am 27.11.2023

Die C- und B-Juniorinnen sind seit Mitte November mit neuen Regenjacken ausgestattet. Dank der großzügigen Spende der Schaffrin Personalmanagement GmbH können jetzt alle Spielerinnen den widrigen Wetterbedingungen trotzen.

Voll motiviert konnten beide Teams nach der Übergabe einen Heimsieg landen. Während die B-Juniorinnen mit einem 6:1 gegen Eintracht Wildenloh den ersten Saisonsieg in der Niedersachsenliga feiern konnten, schafften die C-Juniorinnen einen Tag später in der Bezirksliga den zweiten Saisonsieg mit einem 1:0 gegen die SG 74 Hannover.

2. Platz bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft für B-Juniorinnen ...

und Qualifikation für die Niedersächsische Futsal Meisterschaft in Bösel

von Dierk Frieling | am 28.01.2023

Am letzten Sonntag ging es für unsere Mannschaft nach Langenhagen, um dort die Bezirksmeisterschaft im Futsal zu spielen. Neben uns starteten 5 weitere Teams, bis auf Hannover 96 allesamt aus der Bezirksliga. Wir starteten mit einem sehr souveränen 4:0 gegen den TSV Limmer perfekt ins Turnier. Anschließend folgte ein torloses Spiel gegen Luthe. Im dritten Spiel mussten wir uns trotz einer 1:0 Führung gegen Godshorn 2:1 geschlagen geben. Nachdem wir im vierten Spiel  gegen den HSC in der letzten Sekunde den Ausgleich kassierten, mussten wir im letzten Spiel gegen Hannover 96 unbedingt punkten. In diesem Spiel gegen die schon als Turniersieger feststehende Mannschaft von Hannover 96 war unser Team von Anfang präsent und hat sich am Ende völlig verdient mit 2:0 durchgesetzt.

Somit erreichten wir den zweiten Platz und damit die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft am 19.02. in der Nähe von Oldenburg. Dort spielen wir dann zusammen mit Hannover 96 gegen 6 weitere Teams aus Niedersachsen den Titel aus.

Niedersachsenmeisterschaft 21/22

von Sascha Falkenreck | am 06.06.2022

Für die C-Juniorinnen der SG Bemerode/Kirchrode war es ein tolles Erlebnis!

Nach den Absagen der Eintracht Hannover II und TSV Limmer, ist die SG Bemerode/Kirchrode kurzfristig für den Bezirk Hannover bei der Niedersachsenmeisterschaft angetreten. Am 03.06.2022 und 04.06.2022 in Barsinghausen ging es los im August-Wenzel-Stadion.

Für die SG Bemerode/Kirchrode war es das erste Mal, dass sie auf 11er Feld spielten. Trotz Umstellung von 9er auf 11er Feld haben die Mädchen der SG Bemerode/Kirchrode sehr gut gespielt, nur das gut spielen reicht leider manchmal nicht aus.

Die zahlreichen Chancen vor dem Tor, die sie sich herausgespielt haben, wurden nicht effektiv genutzt, das Glück war leider trotz guter Leistung nicht mit uns und somit haben wir nur den vierten Platz bei der diesjährigen Niedersachsenmeisterschaft erreicht.

Wie am Anfang beschrieben: Ein großartiges Erlebnis für die Mädchen und das nicht nur fußballerisch!

Die Pink Minis sind wieder da!!

von Sascha Falkenreck | am 08.10.2021

Die Pink Minis sind wieder da!! Wir, Mika und Liv freuen sich schon auf euch und eure Kinder.

Bei Interesse einfach bei Liv :01514 0727370 oder Mika: 0174 3406471 direkt melden.

Viele herzliche Grüße

Pink Minis Trainerteam

Liv und Mika

Wir suchen Dich!

von Sascha Falkenreck | am 28.05.2021

Zur neuen Saison suchen wir eine:n Trainer:in und Spielerinnen für den C-Juniorinnen-Bereich.

Interesse? Tel: 01573 921 8866, Sascha.Falkenreck@gmail.com

Atemberaubende Serie der 1. B-Juniorinnen in der Niedersachsenliga

von Cordula Anderson | am 02.05.2019

Die 1. B-Juniorinnen haben im Moment einen richtig guten Lauf. Nachdem am Anfang der Saison einige Punkte auf der Strecke blieben, rauschen sie derzeit durch die Niedersachsenliga. War man anfangs durch die neue Kaderzusammenstellung noch nicht richtig eingespielt (was ja auch kein Wunder ist) machen sich jetzt die Maßnahmen rund ums Training deutlich bemerkbar. Das Team ist auch über den langen Winter und die hervorragende Hallensaison zu einer starken Einheit geworden. Das sieht man auf dem Platz! Die Mannschaft um Trainer-Trio Cordula Anderson, Fred Oeltermann und Dimi Papaioannou hat die letzten 9 Spiele, die sie in der Niedersachsenliga gespielt haben, alle gewonnen. Die wahnsinnige Aufholjagd wird nicht mehr für die ersten beide Plätze reichen, aber der bis vor kurzem noch unmögliche dritte Platz wurde ins Visier genommen. Um dem Ziel ein bisschen näher zu kommen, muss man zunächst am kommenden Samstag, den 04.05. um 14.00 Uhr auf heimischer Anlage die SG Rodenberg besiegen. Die B-Mädels möchten sich unbedingt für die knappe 1:0 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Natürlich würde sich das Team auch über zahlreiche Zuschauer freuen. Es wird das letzte Heimspiel dieser bemerkenswert sympathischen Mannschaft sein. Danach folgen noch 2 Auswärtsspiele.