Aktuell

rrBild zum Artikel

1. Frauen des TSV Bemerode ziehen ins Achtelfinale des Niedersachsenpokals!

von Cordula Anderson | am 23.08.2021


Der Gastgeber, HSC Hannover, hatte eine bemerkenswerte Vorbereitung gespielt. Vier Testspielsiege und 26 geschossene Tore waren für den TSV eine Warnung. 

Der HSC hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile und ging verdient mit 1:0 in Führung. Gegen den Kopfball der sträflich allein gelassenen Stürmerin L. Seifert hatte Keeperin Sarah Nicotra keine Chance. Bemerode wurde erst Mitte der 1. Halbzeit mutiger und konzentrierter. Israa Baghdadi sorgte 5 Minuten vor der Pause mit einem sehenswerten Solo für den Ausgleich. Bemerode war wieder im Spiel und nahm sich noch einiges vor. Zunächst hatte aber der HSC wieder die nächsten Chancen. Nicotra vereitelte eine Großchance und die TSV Verteidigung agierte nun immer besser. Ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite führte in der 53. Minute zur Bemeroder Führung. Vanessa Voigt leitete den Ball überlegt auf Lea Moshauer weiter, die kompromisslos einschoss. Der HSC gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich aber kurz vor Spielende fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach einer mustergültigen Flanke von Janne Casdorff konnte Vanessa per Kopf das 1:3 erzielen. 

Die Torausbeute war heute wirklich optimal. Am kommenden Wochenende treffen die beiden Teams erneut aufeinander, dann in Bemerode zum Auftakt in die Oberligasaison.

rrBild zum Artikel

Starke Aktion vom Erlebnis Zoo Hannover

von Sascha Falkenreck | am 24.10.2020


Der Erlebnis Zoo Hannover und die Mädchen- und Frauenabteilung des TSV Bemerode sind stolz darauf, dass von der 2. Frauen bis zu den E- Mädchen alle Mannschaften mit Trikotsets in unserem gewohnten Pink ausgestattet wurden. 

Deshalb hatten wir heute, trotz des Wetters, viel Spaß bei dem Fotoshooting (welches mit Spielerinnen aus all den genannten Mannschaften gemacht wurde).

Wie der TSV hat auch der Zoo Hannover die Devise, dass Vielfalt und Kultur großgeschrieben werden. Auch dies sieht man auf den Fotos.

Wir bedanken uns beim ZOO Hannover und Yvonne Riedelt für dieses schöne Erlebnis und glauben, dass einige sehr schöne Bilder dabei rumgekommen sind.

rrBild zum Artikel

Yeah! Da sind sie - unsere ersten drei Punkte in 2019

von Amanda Bode | am 20.03.2019


Gegen Sparta Göttingen haben wir am Sonntag mit 4:1 zu Hause auf Kunstrasen gewonnen! Die Zuschauer sahen eine geile Teamleistung. 4! geschossene Tore das gab es diese Saison wohl selten... einziger Kritikpunkt ist wohl mal wieder die Chancenverwertung! Daran müssen wir weiter arbeiten! Alle haben sich zu 100% reingehängt und somit können wir mit Stolz sagen, dass wir verdient gewonnen haben.

Diese 3 Punkte sind verdammt wichtig im #abstiegskampf ?


Einer für alle - alle für einen!

www.tsvbemerode.de hier gibt es noch ein paar schöne Fotos von der Partie (Fotograf: Mauritz - Danke dir)

 #einteam #tsvbemerode #heimsieg #kunstrasen #heimspiel #wetterwardochok #mariénthehammer #mariterstestor #dasgibtnekiste #yeah #bemerode #ohwieistdasschön #gekämpft #gemeinsam #einfachgeil #sowichtig #weitergehts #vollgas