Norddeutsche Meisterin U13

1x Gold und 2x Bronze

von BAD | am 23.11.2023

Ruby hat auf der Norddeutschen Meisterschaft in  Schüttorf in der Altersklasse U13 Großartiges geleistet!
Im Einzel hat sie souverän den Weg ins Finale gefunden und auch das dieses souverän in zwei Sätzen für sich entschieden. Ein wirklich beeindruckender Erfolg.
Im Doppel und Mixed hat Ruby sich ins Halbfinale gekämpft, musste sich jedoch jeweils in drei spannenden Sätzen geschlagen geben.
Trotzdem kann sie stolz auf ihre Leistung sein – eine Goldmedaille und zwei Bronzemedaillen sind eine herausragende Bilanz! Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Auftritt auf der Norddeutschen Meisterschaft!

Hallenzeiten in den Herbstferien

von BAD | am 16.10.2023

In den Herbstferien steht die Halle der blauen Schule dienstags und freitags von 18.00 bis 22.00 zum Freienspiel zur Verfügung.
Nach den Ferien gelten dann wieder die normalen Trainingszeiten zu finden unter dem Reiter "Trainingszeiten".

Punktspiel Saison gestartet

Badminton Mannschaften auf Punktejagd

von BAD | am 26.09.2023

Die Punktspielsaison ist erfolgreich gestartet, und unsere Badminton-Mannschaften zeigen großartige Leistungen.
Besonders hervorzuheben ist unsere 3. Mannschaft, die sich derzeit auf dem ersten Platz befindet und bereits zwei Siege verbuchen konnte. Im ersten Spiel besiegten sie Burgdorf 3 souverän mit 8:0 und setzten sich dann gegen Neustadt 1 mit 5:3 durch.

Unsere 2. Mannschaft hat wichtige Punkte in der Bezirksliga geholt. Sie gewannen kampflos gegen Altwarmbüchen 2 mit 8:0 und holten ein Unentschieden gegen Rinteln 1 mit 4:4.

Die 1. Mannschaft spielt in der Landesliga und musste eine unglückliche Niederlage gegen Altwarmbüchen 1 mit 3:5 hinnehmen. Doch im zweiten Spiele konnte sie sich wieder fangen und einen Sieg gegen ASC Göttingen 1 mit 5:3 verbuchen.

E-RLT In Braunschweig

von BAD | am 22.09.2023

Eindrücke von der E-Rangliste des vergangenen Wochenendes in Braunschweig

Mika: JE U-17 - 4. Platz
Mika bewies sein Können, indem er in einer höheren Altersklasse antrat und einen beachtlichen 4. Platz erreichte. Er gewann sein erstes Spiel überzeugend und verlor im Halbfinale knapp in drei Sätzen gegen den 2. Gesetzten (14-21, 21-14, 13-21). Das Spiel um den 3. Platz verlor er ebenfalls knapp in zwei Sätzen (17-21, 20-22).

Kinga: ME U-15 - 5. Platz
Obwohl Kinga ihr erstes Spiel mit 8-21 und 16-21 verlor, kämpfte sie in ihrem zweiten Spiel und gewann mit 21-12, 21-16.

Maja: ME U-15 - 2. Platz
Maja startete mit einem klaren Sieg in ihr erstes Spiel (21-9, 21-6). Im Halbfinale zeigte sie erneut ihre Klasse und gewann beide Sätze mit 21-18. Im Finale unterlag sie knapp im ersten Satz (22-20) und verlor den zweiten Satz mit 21-7.

Jonas: JE U-15 - 6. Platz
Jonas verlor leider im Viertelfinale gegen den 2. Gesetzten, konnte aber danach zwei Siege in Folge feiern (21-17, 21-15). Im Spiel um den fünften Platz unterlag er jedoch.

Haylie: ME U-11 - 2. Platz
Haylie kämpfte sich in ihrem ersten Spiel knapp zum Sieg (18-21, 21-16, 21-17) und gewann dann souverän mit 21-15, 21-15. Obwohl sie im Finale in zwei Sätzen unterlag, erreichte sie einen beeindruckenden 2. Platz.

Clara: ME U-11 - 7. Platz
Clara, die als 4. Gesetzte startete, verlor ihr erstes Spiel unglücklich. Doch danach zeigte sie ihre Stärke und gewann ihr zweites Spiel deutlich. Ihr drittes Spiel verlor sie, aber im vierten Spiel kämpfte sie sich knapp zum Sieg (20-22, 22-20, 21-12).

Tony: HE U-19 - 7. Platz
Paul: JE U-15 - 8. Platz
Tom: JE U-15 - 9. Platz
Jakob: JE U-11 - 11. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler für ihre Teilnahme und Leistungen auf dieser spannenden E-Rangliste!

Knapp das Triple verpasst

Norddeutsche Rangliste in Altwarmbüchen

von BAD | am 12.09.2023

Bei der Norddeutschen Rangliste letztes Wochenende glänzte Ruby in der Altersklasse U13 mit einer beeindruckenden Leistung. Sie sicherte sich den ersten Platz im Doppel und Mixed, und im Einzel belegte sie einen guten zweiten Platz.

Ebenfalls tapfer trat unsere U11-Spielerin Aniksha eine Altersklasse höher in der U13 an. Sie erreichte den vierten Platz im Doppel und den achten Platz im Einzel.

Das Turnier war ein aufregender Wettkampf, bei dem Ruby fast das Triple holte und Aniksha in einer höheren Altersklasse beachtliche Ergebnisse erzielte.

Siege in Fallersleben

D - Rangliste am 26.08.

von BAD | am 12.09.2023

Am 26. August fand in Fallersleben eine Bezirksrangliste statt. Hanna spielte sich in der Altersklasse U15 ins Finale und sicherte sich dort den ersten Platz! Ruby (eigentlich U13) konnte drei Altersklassen höher ebenfalls das Finale des Mädchen Einzel U19 gewinnen. Glückwunsch zum Sieg!

Alle Plätze im Überblick:

Ruby 1. Platz im ME U19

Hanna 1. Platz im ME U15