Aktuell

rrBild zum Artikel

ABSOLUTES TOPSPIEL IN DER NIEDERSACHSENLIGA!

TSV Bemerode U15 vs. SV Meppen U15

von Gianluca Behrens | am 13.03.2024


Es ist soweit - der 2. Spieltag in der Niedersachsenliga C-Jugend steht vor der Tür, und wir stehen bereit, um uns mit dem SV Meppen U15 zu messen! Dieses Spiel verspricht Spannung, denn es geht um mehr als nur drei Punkte. Es geht um den Aufstieg in die Regionalliga - und wir sind mehr als bereit, dieses Ziel zu verfolgen!

Am Samstag, den 16.03.2024, um 14:00 Uhr, treffen wir auf dem Kunstrasenplatz in Bemerode aufeinander. Es wird ein Duell auf höchstem Niveau, bei dem jede Unterstützung zählt. Wir zählen auf eure lautstarke Unterstützung, um gemeinsam als Team die Oberhand zu behalten und den Heimsieg einzufahren!

Seid dabei, unterstützt uns! Auf geht's, Bemerode!  #TSVBemerodeU15 #Niedersachsenliga #CJugend #Topspiel #Aufstiegskampf

rrBild zum Artikel

Die #bemeroderjungs holen den zweiten Sieg in der Rückrunde!

von Florian Niebuhr | am 12.03.2024


Am 18. Spieltag war die 1. Herren vom Kronsberg zu Gast beim BV Werder Hannover. Mit dem Sieg der letzten Woche und der Tabellensituation im Rücken, war die Laune entsprechend gut. Diese legte sich jedoch schnell bei der Platzbegehung. Aufgrund der Sanierung des A-Platzes beim BV Werder wurde das Spiel auf den B-Platz verlegt. Und so viel sei gesagt: Der Ascheplatz daneben sah im Vergleich dazu aus wie ein Kunstrasenplatz. Der Zustand und die Maße des Platzes erfüllten grade so die Mindestanforderung. Hier wurde selbst den zahlreichen Zuschauern klar, dass hier heute kein ansehnlicher Fußball gespielt wird. Doch trotz dieser Umstände war die Ansage der Erfolgstrainer Ramy Hundt und Daniel Spies klar: 3 Punkte sind hier Pflicht!

Und das nahmen sich die Männer des TSV auch zu Herzen. Direkt nach Anpfiff des Spiels und den ersten vier Pässen der Hintermannschaft holzte Sven Haushalter das Leder quer über den Platz, welches sein Ziel beim Flügelflitzer Leo Bült fand. Der nahm die Kugel im Tempo mit und legte den Ball quer am gegnerischen Keeper in den Strafraum, wo der einlaufende Flo Niebuhr nur den Fuß hinhalten musste zum 0:1. Besser kann ein Spiel nicht starten! Geschockt von dem frühen Treffer fand das Trainerduo trotzdem die richtigen Worte: Gierig sein, nachlegen! Und so sollte es auch sein. Nachdem die Mannschaften ein paar lange Bälle ausgetauscht haben, fand in Minute 10 ein weiterer Diagonalball von Sven Haushalter wieder Leo Bült. Dieser jagte die Kugel die Linie runter, zog Richtung Strafraum und abgezockt wie man ihn kennt, schob er den Ball durch die Beine des gegnerischen Torwarts zum 0:2 - Weltklasse! Doch trotz der frühen Tore hat ein Spiel 90 Minuten, das wissen wir alle. Nach dem Treffer plätscherte das Spiel jedoch vor sich her. Die Platzbedingungen gaben nicht viel mehr her als die Bälle hoch und weit zu spielen, ein Augenschmaus war das für die Zuschauer wahrlich nicht. Doch die Hintermannschaft des TSV verteidigte jeden langen Ball stark weg und in der 30. Minute sollte es nochmal knallen. Wieder einmal bekam Leo Bült einen schönen Longline Ball, für den es sich auch lohnte seine Lieblingslinie zu beackern. Kurz vor dem Strafraum sah er den wartenden Lasse Lührßen im Rückraum, welcher die Kugel mit seinem starken Linken ins Tor knallte. Mit dem Stand von 0:3 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Kabine gab es nicht viel was das Trainerteam zu bereden hatte. Die Gegenwehr des Gegners hielt sich in Grenzen und der Platz machte eine taktische Besprechung nutzlos.

Mit einem taktischen Wechsel Karsten Malerowski, welcher sich schon eine Gelbe Karte á la „Kiste Bier“ abgeholt hatte, ging es in die zweite Hälfte. Für ihn lief Michi Hagen auf den Platz. Doch die zweite Hälfte startete mehr als unerwartet. Einige Minuten nach Anpfiff musste sich der TSV leider auf 10 Spieler beschränken, da der Schiedsrichter nach einem ruppig geführten Zweikampf und einem viel zu spät kommendem Bemeroder die Rote Karte zückte. Den Umständen entsprechend hatte das Spiel in den nächsten Minuten nichts Ansehnliches zu bieten. Doch auch auf der Gegenseite gab es in der 63. Minute einen Aussetzer der anderen Art. Nach einer gut geschlagenen Ecke von Leo wusste sich ein Spieler des BV Werder angesichts des hochsteigenden Svens nicht anders zu helfen, als den Ball mit der Hand wegzuschlagen. Den daraus entstandenen Elfmeter versenkte Tim Prietzel souverän zum 0:4. Bis auf den Elfmeter blieb der Rest der Halbzeit jedoch ereignislos. Auch der Versuch vom Traum-Duo Ramy Hundt und Daniel Spies, mit einem Offensivwechsel von Armin Ziegenbein, Hannes Fischer und Philipp Kreye nochmal Schwung in die Partie zu bringen, konnte am Endstand nichts mehr verändern.

Resümee des Spieltags: Drei weitere Punkte auf dem Konto, keinen einzigen zugelassenen Torschuss über 90. Minuten und eine Kiste Bier von Karsten fürs nächste Training. Besser kann es nicht laufen! Nächstes Wochenende begrüßen wir den SG Limmer auf unserer heimischen Anlage, auf welcher dann hoffentlich wieder guter Fußball gespielt werden kann, den unsere Zuschauer auch verdient haben. Wir freuen uns auf euch, bis dahin!

rrBild zum Artikel

Endlich starteten die Pflichtspiele im neuen Jahr 2024!

Am Sonntagnachmittag empfing die 1. Herren des TSV Bemerode den TUS Mecklenheide. Die Bemeroder wollten an die sehr gute Vorbereitung im Winter anknüpfen und zum Auftakt auf heimischen Untergrund drei wichtige Punkte holen.

von Niklas Mauer | am 05.03.2024


Das zeigte die Mannschaft von Anfang an, kam gut in die Partie rein und näherte sich dem Mecklenheider Tor, allerdings ohne in Führung zu gehen. Nach der Anfangsphase konnte Mecklenheide etwas für Entlastung sorgen und erhielt zugunsten für sich einige Freistöße und Eckbälle, die die Bemeroder Hintermannschaft um Schlussmann Justin Schultz alle wegverteidigen konnte. Wirklich gefährlich wurde nur ein direkter Freistoß, der knapp oben rechts am Eck vorbeisegelte. Nichtsdestotrotz war Bemerode die spielerisch bessere Mannschaft und konnte sich nach einem Eckball in der 28. Minute endlich belohnen, als Karsten Malarowski den Eckball von rechts in den 16er brachte. Der Ball kam nach Umwegen zu Elias Jaksch, der den Ball direkt nahm und mit links oben rechts ins Tor jagte – ein sehenswerter Treffer! Bemerode wollte aber nicht lockerlassen und schoss noch vor der Halbzeitpause in der 42. Minute das 2:0. Der geklärte Ball von Kapitän Josef Flink, landete hinter der aufgerückten Defensive der Mecklenheider. Diesen Ball konnte sich der Bemeroder Stürmer Florian Niebuhr erlaufen und an dem herauseilenden Torwart der Mecklenheider vorbeilegen. Er lief von halb rechts aufs Tor zu, in dem nur noch ein Mecklenheider Verteidiger stand, der den Einschlag hätte verhindern können. Niebuhr blieb aber ruhig und schob den Ball eiskalt ins kurze Eck ein. Somit gingen die Bemeroder mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Halbzeit. 

Die zweite Halbzeit nahm seinen Lauf und die Mecklenheider versuchten noch einmal zurückzukommen, scheiterten allerdings immer wieder aufs Neue an der sehr guten Bemeroder Defensive, die wenig zuließ. Durch aufgerückte Mecklenheider hatten die Bemeroder die Möglichkeiten auf 3:0, 4:0 und 5:0 zu erhöhen. Die Chancen wurden aber alle kläglich vergeben und verhinderten die vorzeitige Entscheidung. Mecklenheide konnte sich keine zwingende Torchance mehr erarbeiten, um möglicherweise nochmal heranzukommen. Am Ende gewann der TSV Bemerode verdient mit 2:0 und konnten ihre Verfolger weiterhin auf Distanz halten. 

Kommendes Wochenende, am Sonntag den 10.03., gastiert der TSV Bemerode beim 14. der Liga, BV Werder Hannover und möchte dort den nächsten Sieg einfahren! 

rrBild zum Artikel

2. E-Jugend beim 6. Hallen-Cup in Hameln

5. Platz mit bestem Torverhältnis und höchstem Tagessieg

von ADM | am 04.02.2024


Auf eine Einladung der SG Hameln 74, reiste die 2. E-Jugend des TSV Bemerode zum 6. Hallen-Cup in die Rattenfängerstadt.

TSV Bemerode -JSG Hummetal/Aerzen     1:2

Der Start ins Turnier erfolgte gegen die JSG Hummetal/Aerzen. Wie so oft gestaltete sich der Auftakt nervös und unkonzentriert.
Als Konsequenz führte ein unnötiger Rückpass in der zweiten Spielminute zum 0:1 Rückstand.
Im mittleren Spielabschnitt kamen die Bemeroder etwas mehr vor das Tor der JSG, konnten jedoch keine der Chancen verwerten. Im Gegenteil, ein Konter erwischte die Bemeroder eiskalt zum 0:2.
Erst gegen Ende des Spiels drehte der TSV auf und erzielte den Anschlusstreffer aus halbrechter Position. In der Folge erhöhten die Bemerode den Druck, doch leider stand der Pfosten einer Punkteteilung im Weg.


Borussia Hannover- TSV Bemerode         0:0

Im zweiten Spiel gegen Borussia Hannover sorgte ein Querpass unserer Mannschaft vor dem eigenen Tor für einige Aufregung. Zum Glück schob der Spieler von Borussia den Ball am leeren Tor vorbei.
Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit einer guten Möglichkeit in der dritten Spielminute. Aus der Distanz streifte ein strammer Schuss nur knapp am Tor vorbei.
Die gute Abwehrleistung der Mannschaft verhinderte ein ums andere Mal den Führungstreffer des späteren Siegers des Turniers.
Es blieb beim torlosen Unentschieden.

 
SG Hameln 74, 2 – TSV Bemerode         1:2

Das dritte Spiel der Bemeroder entwickelte sich zum „Gamechanger“. Das frühe Tor für den TSV sorgte für einen geordneten Spielaufbau und Motivationsschub.  Auch durch den Ausgleich im direkten Gegenzug ließen sich die „Roten“ nicht entmutigen und machten weiter Druck.
Ein schöner Pass auf den Mittelstürmer brachte die Abwehr des Gegners in Bedrängnis und unseren   Mittelstürmer vor die Qual der Wahl: Links oder rechts. Er entschied sich für links, es stand 1:2.
Der TSV war die spielbestimmende Mannschaft und ein höherer Sieg wäre möglich gewesen.
Doch individuelle Fehler standen dem entgegen.


TSV Bemerode - JSG Albaxen/Stahle    7:0

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die JSG Albaxen/Stahle die in der Nähe von Holzminden beheimatet ist.
Der TSV konnte unbeschwert aufspielen, denn der Einzug in die Finalrunde wurde um einen Punkt verpasst.
Die Mannschaft entfaltete ihr ganze Potenzial und ließ dem Gegner keine Chance. Endlich hörte man auf der Zuschauertribüne mal ein paar Zurufe unserer Spieler und Spielerin um auf sich aufmerksam zu machen. Die Hälfte der Mannschaft, inklusive Verteidiger, konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Es lief nach Plan und  Bemerode erzielte den höchsten Sieg des Turniers.
   

Blaues Wunder Hannover – TSV Bemerode 1:2 Finalrunde

Im Spiel um Platz fünf ging es gegen die SG Blaues Wunder Hannover.
Mit viel Ehrgeiz und Engagement versuchte die Mannschaft von Trainer Florian Will den Schwung aus der letzten Begegnung mitzunehmen.
Ein Abpraller vom Torwart nutzte der Stürmer von der SG zum 1:0.
Doch der TSV drückte weiter aufs Tempo und kämpfte um jeden Ball. Mit Erfolg!
Durch einen klugen Pass vor das Tor des Gegners konnte unser Frontmann den Ball unten links zum Ausgleich ins Netz schießen.
Mit dem Glück des Tüchtigen fiel der Siegtreffer durch ein Eigentor des Gegners.

Mit dem höchsten Sieg des Turniers, dem besten Torverhältnis und einem guten 5. Platz, verabschiedete sich 
die 2. E-Jugend des TSV Bemerode vom Hamelner Turnier und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.



rrBild zum Artikel

2. E-Jugend beim 5. Vöhrumer Winter-Cup

Auftakt in die Hallensaison 2024

von ADM | am 14.01.2024


Den Auftakt in die Hallensaison 2024 bestritt die 2. E-Jugend beim 5. Vöhrumer Winter-Cup. Neben einigen bekannten Gesichtern von der Mannschaft aus Sarstedt, kam der Rest der teilnehmenden Mannschaften aus der Region rund um Peine. Das es für die Bemeroder nicht einfach werden würden, sah die mitgereiste Elternschaft schon nach wenigen Minuten und aus ungewohnter Perspektive. 
Direkt am Spielfeldrand sitzend, konnte man den Alters- und Größenunterschied besonders gut beobachten.
Ein direkter Leistungsvergleich war im Prinzip nur mit den etwa gleichaltrigen Sarstedtern möglich.

Den Turnierauftakt bestritt das Team von Trainer Florian Will gegen Kickers Braunschweig. Die lange Spielpause merkte man kaum. Der TSV störte früh und konnte die Partie lange offen gestalten. Doch dann gelang es den Braunschweigern doch noch, den Ball über die Torlinie zu schieben.

Auch in den folgenden Spielen gab die Mannschaft des TSV ihr Bestes und holte drei Unentschieden. Die verlorenen Partien endeten dagegen stets knapp mit einem Tor. 
Einen großen Anteil daran hatte unser Keeper, der mit zahlreichen Paraden, selbst am Boden liegend, glänzen konnte.

Insgesamt muss man feststellen, dass die Moral stimmt und der Spaß am Fußball nicht verloren gegangen ist.
Auch wenn einige Spieler im Verlauf des Turniers viel einstecken mussten, blieben die Bemeroder stets faire Gegner und machten sich als fünfter Sieger mit einer Medaille um den Hals auf den Heimweg.

rrBild zum Artikel

DAS FANTRIKOT FÜR DICH!

Sei auch DU ein Teil der Bemeroder Jungs!

von Sascha Falkenreck | am 31.12.2023


Lass uns einfach eine Nachricht an sascha.falkenreck@googlemail.com zukommen lassen und schon bekommst du Dein eigenes Fan Trikot.

Bestellschluss ist der 15.01.2024!