Rehasport im TSV Bemerode

von BPN | am 29.01.2024

Ab dem 14.Februar findet  in der Sporthalle der ehemaligen „Blauen Schule“, jeden Mittwoch von 10:30 -11:30 Uhr eine Rehasport Gruppe mit dem Schwerpunkt, orthopädische Erkrankungen an Bewegungs-und Stützapparat“ Wirbelsäule, Gelenke,Muskeln,Bänder, Sehnen und Knochen statt.
ZUGANG über TSV-Sportplatz, Eingang am Klubhaus!! (nicht über Friedrich-Wulfert-Platz).

Ihre Verordnung hierfür erhalten Sie ggf. bei Ihrem Arzt, der Krankenkasse oder der Rentenversicherung.
Für Fragen rufen Sie bitte in der Geschäftsstelle des TSV Bemerode an: 0511 524334
Trainerin ist Marita Schütte,Tel.: 0177 6275065.

Neues Gymnastikangebot: "Aktiv und fit für Junggebliebene" ab 08.11.2023 vormittags

(D)ein Glücksbewegungskonzept für mehr Beweglichkeit, mehr Gesundheit, mehr Spaß

von BPN | am 04.10.2023

Mit Musik und kleinen Sportgeräten wie Bälle, Tücher, Elastikbänder u.ä.. Immer mittwochs 9:30 - 10:30 Uhr (ab 8.11.2023) in der Sporthalle „Blaue Schule“, ZUGANG über TSV-Sportplatz!! (nicht über Friedrich-Wulfert-Platz).
Einfach mal „reinschnuppern“ + mitmachen. Mitzubringen sind bequeme Kleidung + gute Laune.
Fragen beantwortet gern die neue Trainerin Marita Schütte, Tel.: 0177 6275065 oder der TSV Bemerode 0511/524334.

Freie Plätze beim TriloChi®

Wer gerne mitmachen oder schnuppern möchte, hat ab September die Möglichkeit dazu.

von BPN | am 27.08.2023

Freie Plätze beim TriloChi®

Die TriloChi® Methode ist ein Bewegungskonzept für die ganzheitliche Körper- und Energiearbeit und bietet eine  Möglichkeit zur Stressbewältigung und Gesundheitsförderung. Das zeitgemäße MindBodyKonzept umfasst verschiedene fernöstliche und westliche Bewegungsmethoden, die der Harmonisierung von Körper und Geist dienen.
Die gezielten Bewegungsübungen können den Energiefluss entlang der Meridiane verbessern, Blockaden lösen, stärken das Herz-Kreislaufsystem, fördern die Kraft und Beweglichkeit des Körpers, leiten aber auch zum Loslassen und Entspannen an.
Passende Musik begleitet die Übungen.
Das Grundgerüst der TriloChi® Methode besteht aus folgenden 3 Segmenten:

Bewegtes und stilles ChiFlowMotion® (Tai Ji, Qi Gong inspiriert und Entspannungsübungen)
PowerChi® (Meridianaktivierung und Herz-Kreislauf Anregung)
ChiYoga (Yoga- und Pilates Übungen, Beckenboden- und Rückenübungen).

Den Abschluss der Stunde bildet eine Entspannungsanleitung.
Hinweise zur Teilnahme: Für Mitglieder des TSV Bemerode ist die Teilnahme frei, Nichtmitglieder können bei freien Plätzen eine 10er Karte für 60 € erwerben. Das Training findet Montags in der Turnhalle der Mira-Lobe-Schule statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich per E-mail   h.egly@htp-tel.de
Es finden 2 Gruppen statt: 17:00 Uhr - 18:10 Uhr und 18:20 Uhr - 19:30 Uhr. Die Teilnehmer müssen eine eigene Matte mitbringen.