Auf einer der schönsten Tennisanlagen Hannovers in der Wilhelm-Göhrs-Straße 2 gehen ca. 400 Spielerinnen und Spieler auf 8 Tennisplätzen ihrem Lieblingssport nach.

Im Mittelpunkt steht hier der Spaß am Spiel, aber auch die wettkampforientierten TennisspielerInnen kommen durch den Punktspielbetrieb in Erwachsenen-, Kinder- und Jugendspielklassen auf ihre Kosten. Im Sommer 2017 sind dies 12 Mannschaften im Jugendbereich sowie 11 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen der Damen und Herren.

Die Tennisanlage aus der Vogelperspektive

Die ca. 120 Kinder und Jugendlichen werden beim TSV durch ein engagiertes und qualifiziertes Trainer-Team ausgebildet, zu dem auch ein hauptberuflicher Trainer gehört. Das Jugendtraining wird für das ganze Jahr angeboten, im Sommer auf den Ascheplätzen, im Winter in der Tennishalle, die direkt neben den Freiplätzen auf dem TSV-Vereinsgelände zur Verfügung steht.

Weiterhin bietet der Verein auch Aktionen für die Spartenmitglieder an. Hierzu gehören z. B. mehrere Mixed-Turniere, Jugend-Vereinsmeisterschaften, der Generations-Cup für Jung und Alt, 2 Sommer-Tennis-Camps für Kinder in den Sommerferien, das "Wuseltennis" für die Kleinsten.

Für nicht Vereinsmitglieder bieten sich Schnuppermöglichkeiten, so z. B. in den Sommerferien mit dem Tennis-Ferienpass, beim Kuddelmuddel-Turnier zur Saisoneröffnung oder auch beim "Wuseltennis". Der Tennis-Ferienpass berechtigt Gäste in den Sommerferien zur Nutzung der Tennisanlage und kann für 35,- (Erwachsene) bzw. 25,- (Kinder) im Tennisbüro erworben werden.

Die Tennishalle kann gebucht werden auch ohne Mitgliedschaft beim TSV-Bemerode.
Dies ist über das Internet möglich (thb.tsvbemerode.de) oder im Tennisbüro zu den angegebenen Öffnungszeiten.

Für das leibliche Wohl sorgt im Vereinsrestaurant der Wirt mit guter Küche und frischen Getränken, am besten auf der Sonnenterrasse mit Blick auf unseren Center-Court!