TSV Talent setzt sich an die deutsche Spitze

Ruby holt 2x Gold auf deutscher Rangliste

von BAD | am 10.06.2024

Ruby Xu hat die deutsche Rangliste in der Altersklasse U13 gewonnen!
Sie triumphierte sowohl im Einzel als auch im Doppel und setzt sich damit an die deutsche Spitze.
Bemerkenswert: Im Einzel gewann Ruby ohne einen Satzverlust! Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung und viel Erfolg für die weiteren Turniere!

Doppel-Rangliste Jugend

Podestplätze in Braunschweig

von BAD | am 10.06.2024

Ein erfolgreicher Tag in Braunschweig: beim D-RLT-Doppel traten 9 Spielerinnen und Spieler des TSVs in den Altersklassen U11 bis U17 an.
In spannenden Spielen gewannen:

Haylie und Pauline in U11 den 1. Platz
Clara und Jette Kadlec (TSV Neustadt) in U 13 den 2. Platz
Sai mit Jonte Boll ( TSV Salzgitter) in U 13 den 5. Platz
Hanna und Mila Kadlec (TSV Neustadt) in U 15 den 1. Platz
Maja und Hope in U15 den 3. Platz
Mika und Nikita in U17 den 2. Platz

Tolle Leistung!

Victor International Junior Cup

erste "internationale" Erfahrung für unsere Jugendspieler

von BAD | am 24.05.2024

Über Pfingsten starteten 13 Mitglieder des TSV Bemerode beim Victor International Junior Cup in Hamburg.  Verteilt auf 3 Hallen standen bei der TSG Bergedorf mit mehr als 420 Spielerinnen und Spielern in den  Alterklassen U 9 bis U 22 spannenden Spiele an.
Das Mixed am Samstag beendeten Ashwath und Hilke (U13 B) erfolgreich auf Platz 2. Aniksha erlangte mit Johannes Ernst vom SG Brietlingen/Adendorf  ( U13 A)  den 3. Platz. Clara kam mit Ritik Tomar vom MTV Hondelage ( U13 B) auf den 4. Platz.  Auf Platz 5/6 beendeten Maja und Nikita ( U15 B) ihr Mixed-Spiel. Auf die Plätze 7- 9 kamen Haylie mit An Nguyen Duc vom TSV Tempelhof - Mariendorf ( U13B) und ebenso Hope mit Torben Gold vom VSK Osterholz- Scharmbeck ( U15 B).

Am Sonntag folgten dann die Einzel. Der längste Spieltag endete für Hilke in U13 B auf dem grandiosen 1. Platz, Aniksha landete im U13 A auf dem erfolgreichen 2. Platz und Haylie in U11 B auf dem 3. Platz . Abgerundet wurden die Treppchenplätze durch Claras 5/6 Platz in U13 B, Majas und Hopes Platz in den Rängen 11/15 sowie Nikitas Platz in den Rängen 12/22  in U15 B und Ashwaths in den Rängen 13/18 in U13 A. Tony, Daniel und Ole erreichten in U22 B  je einen Platz in den Rängen 15/28 .

Zum Abschluss am Montag folgten die Doppel. Dort landeten Haylie und Clara in U13  B auf Platz 3 , Hilke und Aniksha in U13 A auf Platz 5 ebenso wie Maja und Hope  in U15 B. Nikita und Ashwath erlangten in U15 B einen Platz auf den Rängen 6/10, Daniel und Ole in U 22 B auf den Rängen 7/12  und Tony beendete sein Turnier mit Karl Severin Rutzen vom VfB Hermsdorf in U 22 B auf den Rängen 13/18.

Abgerundet wurde das sportlich spannende Wochenende durch gemeinsame Aktivitäten wie dem Übernachten im #TSG Forum, dem Essen gehen beim Griechen, der Pizza im Park,  dem Spiel ohne Namen und Regeln auf dem Beachvolleyballplatz und mehreren Runden Werwolf.  Rundum: ein gelungenes und spaßiges Wochenende für alle, an dem viel gelacht wurde und alle wertvolle spielerische Erfahrungen sammeln konnten.

Jugend-Trainings-Camp

Abschluss mit Eltern-Kind-Turnier

von BAD | am 11.05.2024

Das Badminton-Jugend-Trainingscamp war ein intensives Wochenende vom Freitag bis Sonntag. Die Teilnehmer lernten neben Techniken auch Strategien im Einzel und absolvierten Athletiktrainingseinheiten. Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Das Camp endete mit einem aufregenden Eltern-Kind-Turnier, das die Halle mit Leben füllte.

Vielen Dank an alle Helfer, Trainer und Teilnehmer, bis zum nächsten Mal!

Saison Bericht 2023/24

3. Mannschaft schafft den Aufstieg!

von BAD | am 11.05.2024

Mannschaften:

Die Saison 2023/24 war von Höhen und Tiefen geprägt. Die erste Mannschaft sicherte sich einen respektablen dritten Platz in der Landesliga, während die zweite Mannschaft bedauerlicherweise in die Bezirksklasse abstieg. Die dritte Mannschaft hingegen feierte einen verdienten Aufstieg in die Kreisliga. Die U19-Mannschaft erreichte einen beeindruckenden zweiten Platz, während die U15- und U11-Mannschaften beide den dritten Platz belegten.

Ehrungen:

Die Ehrungen waren ein würdiger Abschluss der Saison. Peter wurde für seine Leitung der Sparte ausgezeichnet. Die erste Mannschaft erhielt Anerkennung für ihren Aufstieg in die Landesliga. Besonders herausragend war Ruby Xu, die den Titel der Norddeutschen Meisterin verdient gewann.

Zukunft:

Du hast Lust an Badminton und willst diesen Sport selber ausprobieren. Dann meld dich bei unserem Trainerteam. Wir freuen uns auf dich!

Norddeutsche Meisterin U13

1x Gold und 2x Bronze

von BAD | am 23.11.2023

Ruby hat auf der Norddeutschen Meisterschaft in  Schüttorf in der Altersklasse U13 Großartiges geleistet!
Im Einzel hat sie souverän den Weg ins Finale gefunden und auch das dieses souverän in zwei Sätzen für sich entschieden. Ein wirklich beeindruckender Erfolg.
Im Doppel und Mixed hat Ruby sich ins Halbfinale gekämpft, musste sich jedoch jeweils in drei spannenden Sätzen geschlagen geben.
Trotzdem kann sie stolz auf ihre Leistung sein – eine Goldmedaille und zwei Bronzemedaillen sind eine herausragende Bilanz! Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Auftritt auf der Norddeutschen Meisterschaft!