Aktuell

Aufstieg der Herren 70

von LO | am 27.07.2017


Die Tennissparte hat den ersten Aufstieg in dieser Sommersaison zu verzeichnen:
Am 19.7. stiegen die Herren 70 vorzeitig sehr souverän ohne Punktverlust in die nächsthöhere Klasse auf.
Die Mannschaft um Wilfried Klaus genoss die Spiele, die ausnahmslos in der Woche stattfanden. Nach den Einzeln wurde mit den Gegnern bei Kaffee und Kuchen erst einmal geklönt, bevor es dann gestärkt in die Doppel ging. Die Spartenleitung freut sich über soviel Mannschaftsgeist und gratuliert herzlich zum Aufstieg.
Auf ein Neues in 2018!


Landesmeisterschaft der Herren 65

von LO | am 27.06.2017


Er hat es nicht an die große Glocke gehängt, aber durch das Internet-Portal für Tennisspieler konnten wir herausfinden, dass unser allseits geschätzter Bernd Bunte (auch Barny genannt) am 18.6.17 auf der Anlage des DTV Landesvizemeister bei den Herren 65 geworden ist. Nach 4 Siegen musste Barny sich erst im Finale geschlagen geben.
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren ganz herzlich.

Die Spartenleitung


Arbeitseinsatz Hecken-Schnitt

von JR | am 20.06.2017


am Samstag, dem 22.07.2017, wollen wir ab 13 Uhr im Rahmen eines Arbeitseinsatzes die Hecken und Sträucher auf unserer Tennisanlage schneiden. Hierzu hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung.

Schön wäre es, wenn ihr wieder viele Heckenscheren (elektrisch oder Benziner), Verlängerungskabel, Schubkarren, Laubsäcke und Laubrechen mitbringen könnt.

Kulinarische "Mitbringsel" für die Pause fördern die gute Stimmung, stärken die "Einsatzkräfte" und sind daher sehr willkommen .
Bitte tragt Euch in der Liste in der Halle ein oder meldet euch bei Tennisarbeit@online.de!

Bild zum Artikel

Freies Training in den Sommerferien am 5.7.17 und 19.7.17

von ALK | am 12.06.2017


Auch in diesen Sommerferien gibt es für Kinder und Jugendliche im Vereinstraining die Möglichkeit an zwei Terminen zum freien Training vorbeizukommen. Dafür ist keine Anmeldung notwendig, ihr könnt spontan vorbeikommen. Sprecht euch aber am besten mit anderen Kindern ab, damit Spieler mit ähnlicher Spielstärke dabei sind.
Wir freuen uns auf euch!


Arbeitseinsätze

Neue Arbeitseinsätze auf der Homepage angekündigt

von JR | am 30.05.2017


Auf der Tennis-Homepage sind neue Arbeitseinsätze angekündigt. Die Anmeldungen sind über die E-Mail-Adresse Tennisarbeit@online.de bzw. die ausgehängte Liste zur Platzbewässerung möglich. Weitere Infos stehen auf unserer Homepage.

Bild zum Artikel

Wunsch-Kasten beim TSV-Tennis

Im Hallenvorraum hängt der neue Wunsch-Kasten

von JR | am 22.05.2017


Um alle Spartenmitglieder zu ermuntern, das Spartenleitungsteam mit Vorschlägen und Wünschen zu unterstützen, haben wir im Hallenvorraum den neuen Wunschkasten aufgehängt. Ziel ist dabei das gemeinsame Interesse, die Angebote in der Tennissparte zu verbessern oder zu ergänzen.

Natürlich sind wir auch daran interessiert, zu erfahren, "wo der Schuh drückt". Daher möchten wir euch auch ermuntern, Kritik zu üben, vorzugsweise natürlich konstruktive Kritik.

Wir freuen uns auf eure "Post", natürlich stehen euch aber auch weiterhin das E-Mail-Postfach und die Büro-Öffnungszeiten zur Verfügung.

Euer Spartenleitungs-Team