Aktuell

Bild zum Artikel

Generations-Cup 2020

Neuer Termin am 23.08.2020 ab 10 Uhr

von JR | am 22.06.2020



Corona-News für TSV-Tennissparte

Punktspielbetrieb und interne Veranstaltungen

von JR | am 03.06.2020


Für den Punktspielbetrieb in diesem Jahr hat der TNB unter anderem folgende Änderungen beschlossen:
  • Beginn der Punktspiele im Erwachsenenbereich ab dem 13.06.2020
  • Punktspiele für Kinder und Jugendliche ab dem 22.08.2020
  • keine Auf- und keine Absteiger
  • gemeldete Mannschaften konnten bis zum 1.06.2020 wieder zurückgezogen werden
Aufgrund der neuen Spielpläne entfallen punktspielfreie Wochenenden und damit auch die Zeitfenster, die wir für unsere Vereins-Veranstaltungen eingeplant hatten.
Für die Aktiven der TSV-Tennissparte hat das folgende Konsequenzen:
  • unser interner Generations-Cup kann nicht am 4./5. Juli stattfinden. Ein Ersatztermin könnte eventuell innerhalb der Sommerferien angeboten werden, wenn die Kontaktbeschränkungen bis dahin aufgehoben werden.
  • unser LK-Jugend-Turnier am 22./23. August entfällt
  • unser LK-Turnier am 26./27. September entfällt
  • das Mixed-Turnier verschiebt sich um eine Woche vom 19. oder 20.September auf den 26. oder 27. September.
  • die Mannschaften Damen 50, Herren 70 und die Senioren-Doppelrunde haben sich vom Punktspielbetrieb abgemeldet
Aktuelle Informationen werden wir weiter über die Homepage und per Aushang bekannt geben.


TSV-Tennissaison startet trotz Corona-Pandemie

Nutzung der Plätze ab 7.05.2020 - nur Einzel erlaubt

von JR | am 05.05.2020


Unter sehr strengen Auflagen, die auf das vorgegebene Hygienekonzept  des Tennisverbandes- Niedersachsen-Bremen (TNB) abgestimmt sind, können ab Donnerstag, dem 7.05.2020 unsere Tennisplätze wieder genutzt werden. Diese Vorgaben sind neben der bekannten Tennis-Spielordnung zu beachten und stehen auf unserer Homepage als Download 'Corona-Regeln' zur Verfügung.

Da sich die Vorgaben der Politik jederzeit kurzfristig ändern können, sind auch Änderungen für die Nutzung unserer Tennisanlage möglich. Die entsprechend überarbeiteten Regelungen werden dann ebenfalls auf diesem Wege mitgeteilt.

Wesentliche Bedingungen für die Platznutzung  sind z. B.:
  • ausschließlich Einzeltennis (2 Personen pro Platz)
  • 1,5m Mindestabstand
  • Kennzeichnung der mitgebrachten Bälle
  • Verwendung von selbst mitgebrachten Einweghandschuhen für die Nutzung der Gerätschaften für die Platzpflege
 
Wo wir gerade bei dem Thema Platzpflege sind: Die Technischen Warte und auch unsere zur Zeit noch sehr empfindlichen Plätze würden sich über eine vorsichtige Nutzung und sorgfältige Pflege sehr freuen, die ja letztendlich auch uns allen in der bevorstehenden Sommersaison zugutekommt.

Die Spartenleitung wünscht allen Freundinnen und Freunden des Tennissports trotz der schwierigen Umstände viel Spaß und einen guten Start in die Corona-Tennis-Saison. Wir sind erstmal froh, dass die Nutzung der Plätze überhaupt möglich ist!

Dies ist eine schwierige Situation und ein schwieriges Jahr für uns alle, aber besonders für die verantwortlichen Personen aus unserem Vereinsvorstand und aus den Spartenleitungen.

Die Homepage-Redaktion wünscht allen eine gutes Gelingen für die Sommersaison, aber ganz besonders Gesundheit!

Regionsmeister Amelie und Sophie FaulenbachRegionsmeister Amelie und Sophie Faulenbach

Tennis-Spartenversammlung 2020

Bilanz, Wahlen und Ausblick

von JR | am 28.02.2020


In ihrem  Jahresbericht zog die Spartenleiterin Ellen Tangemann Bilanz für das Jahr 2019 mit stabilen Mitgliederzahlen, stabilen Finanzen, erfolgreichen Punktspielmannschaften und auch schönen internen Tennis-Events.

Ein Highlight 2019 war der Gewinn der Regionsmeisterschaft von Amelie und Sophie Faulenbach, die daher bei der Spartenversammlung auch entsprechend geehrt wurden.

Neu in das Team der Spartenleitung wurde John Kerkmann gewählt, der sich zusammen mit Heike Heeren um interne Sportveranstaltungen kümmern wird.

Für den Hallenausschuss teilte Herr Schulze mit, dass die Hallenpreise auch in diesem Jahr nicht erhöht werden. Die Hallenauslastung hat sich mit der seit 2019 möglichen Buchung per Internet und dem neuen Teppichboden deutlich verbessert.

Unklar ist leider immer noch die Zukunft der Tennisplätze, da die politischen Gremien noch keine endgültige Entscheidung darüber getroffen haben, ob an dieser Stelle eine neue Schule errichtet werden soll.

Für die Tennis-Termine 2020 wurden Handzettel verteilt, die auch im Vorraum der Tennishalle ausliegen. Ein entsprechender Flyer mit den Angeboten für 2020 ist in Arbeit und auf der Tennis-Homepage werden ebenfalls die aktuellen Termine zu finden sein.

Für sehr kurzfristige Planungen oder Änderungen gibt es die Newsletter-Funktion. Hierfür muss man sich auf der Tennis-Homepage ("Newsletter") mit seiner E-Mail-Adresse anmelden, kann das kostenlose Abo aber auch jederzeit wieder kündigen.

Bild zum Artikel

Traditionelles TSV-Winter-Tennisturnier

Am 7. März ab 17 Uhr trifft sportliches Vergnügen auf Speis und Trank

von JR | am 05.02.2020



Arbeitseinsatz zum Saisonende

Termin: 26.10.2019 ab 13:30 Uhr

von JR | am 20.09.2019


Zum Saisonende müssen die Plätze wieder für die Winterpause vorbereitet werden, das heißt:
Netze abbauen  -  Bänke, Stühle und Papierkörbe wegräumen  -  Linien abdecken  -  Laub harken  -  Strauchschnitt  - usw.
 
Bringt bitte Arbeitshandschuhe mit und, falls möglich, Laubbesen und Schubkarren!

Anmeldungen und Anregungen bitte über die E-Mail-Adresse: Tennisarbeit@online.de oder auf der Liste, die im Vorraum der Tennishalle ausgehängt wird.
 
Die technischen Warte