Aktuell

Bild zum Artikel

Heckenschnitt auf TSV-Tennisanlage

Arbeitseinsatz am 28.07.2018 ab 10 Uhr

von JR | am 25.06.2018


Ein weiterer Arbeitseinsatz bei der TSV-Tennissparte steht an.

Am 28.07.2018, also dem vorletzten "Feriensamstag", werden auf unserer Tennisanlage ab 10 Uhr die Hecken und Sträucher gestutzt.

Gefragte Werkzeuge sind daher neben Heckenscheren auch Verlängerungskabel, Schubkarren und Laubrechen.

Zur Anmeldung besteht Gelegenheit per E-Mail über Tennisarbeit@online.de oder in der Liste, die im Vorraum unserer Tennishalle ausgehängt.

Das Grün der Hecken, Bäume und Sträucher trägt zum besonderen Charme unserer Tennis-Anlage bei, um den uns viele Gastmannschaften beneiden.

Über eine zahlreiche Teilnahme bei der Pflege unserer schmucken Grün-Anlage würden wir uns sehr freuen!

Eure Spartenleitung



Aufstieg der Damen 50

von LO | am 19.06.2018


Vor den großen Ferien gibt es den ersten Aufstieg in dieser Saison zu vermelden. Souverän stiegen die Damen 50 um Mannschaftsführerin Birgit Nebel in die Bezirksklasse auf. Die Spartenleitung gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und wünscht auch im nächsten Jahr viel Erfolg.

Das Teilnehmerfeld des 8. Generation-CupsDas Teilnehmerfeld des 8. Generation-Cups

8. Generations-Cup-Turnier beim TSV-Tennis

Gute Laune, schönes Wetter, tolles Tennis beim TSV

von JR | am 03.06.2018



Bei idealen Wetterbedingungen trafen sich heute auf der Tennisanlage des TSV Bemerode 11 Teams im Rahmen des Generations-Cup-Turniers. Die Mannschaften teilten sich nach Alter in 2 Gruppen auf.

In der Gruppe der älteren Kinder und Jugendlichen spielten 5 Teams nach dem Modus ?jeder gegen jeden?. Ungeschlagen sicherten sich Laura und Alex Schmidt den Sieg vor Paul und Andreas Giese, die ihre übrigen Spiele ebenfalls sehr deutlich gewonnen hatten.

Deutlich spannender verlief die Konkurrenz bei den Jüngsten, die auf dem reduzierten Midcourt-Feld in 2 Dreier-Gruppen die Vorrunde gespielt haben. Besonders knapp verliefen die Begegnungen in Gruppe A, wo sich im ersten Spiel Sophie Knefel und Dennis Rohrlack erst im Match-Tie-Break des 3. Satzes gegen Finley und Ingo Husmann durchsetzen konnten. Das Spiel hatte fast 2 Stunden gedauert und den Zeitplanern der Turnierleitung gleich zu Beginn des Turniers den Schweiß auf die Stirn getrieben.

In der Finalrunde wurden dann die Platzierungsspiele durchgeführt. Auf dem Center-Court ging es dabei um Platz 1. Sophie und Dennis trafen diesmal auf Jorin Husmann, der über die Spielerbörse mit Frank Heeren einen Gastvater gefunden hatte. Wieder ging es in den 3. Satz, der im Match-Tie-Break mit 10:7 für Jorin und Frank ausging.

Bei der Sieger-Ehrung, die durch schöne Werbegeschenke der Eulen-Apotheke unterstützt wurde, ging niemand leer aus.

Während des Turniers hatten Aktive und Zuschauer Gelegenheit, sich am Buffet mit Kaffee und Kuchen, Wasser und Rohkost und vielen Süßigkeiten zu stärken. In längeren Spielpausen und nach dem Turnier wurde die Sonnenterrasse des Club-Restaurants und die leckere Speisekarte genutzt, um Energie aufzutanken oder den schönen Turniertag entspannt ausklingen zu lassen.

Bild zum Artikel

Generation-Cup 2018

von JR | am 21.05.2018


Am Sonntag, dem 3. Juni 2018, findet ab 10.00 Uhr der jährliche Generation-Cup (ehemals "Vater-Mutter-Kind-Turnier") statt. Das Turnier wird gegen 15 Uhr mit der Siegerehrung beendet werden.
 
Ein Kind oder ein/e Jugendliche/r bis 18 Jahre und ein Erwachsener bilden ein Team. Wir planen für den Generations-Cup wie auch schon in den vergangenen Jahren 2 Wettbewerbe, wobei die Einteilung nach dem Alter der Kinder erfolgen wird.

Die Kinder oder Jugendlichen können mit einem Elternteil am Turnier teilnehmen, oder aber sich auch einen anderen Erwachsenen als Partner wählen.

Gespielt wird nach "DOPPEL" -Regeln.

Jugendliche, die bereits in der Damen- oder Herren-Konkurrenz Punktspiele absolviert haben, spielen evtl. mit einem kleinen Handicap ;-).
 
Für SpielerInnen ohne Turnier-Partner wird es ab dem 22. Mai wieder eine "Spieler-Börse" am Schwarzen Brett geben.
 
Damit wir mit den ausgefüllten Meldelisten einen Turnierplan erstellen können tragt euch bitte rechtzeitig, spätestens bis Donnerstag, den 31.05.18 (einschl.), in die Listen am Schwarzen Brett ein oder meldet euch direkt bei Heike Heeren (Tel. 888816).

Eure internen Sportwarte
Heike und Jürgen

Bild zum Artikel

Kuddel-Muddel-Turnier am 1. Mai

von ALK | am 27.04.2018


 


Tennisliga im TSV Bemerode

von ALK | am 23.03.2018


Informationen:

In der Sommersaison 2018 bieten wir in der Tennissparte des TSV Bemerode für erwachsene Mitglieder eine Tennisliga an. Jede/r die/der Interesse hat Wettkampfatmosphäre zu genießen und sich mit anderen Vereinsmitgliedern zu messen ist eingeladen, sich für die Tennisliga anzumelden.

Das Teilnehmerfeld von 5-9 SpielerInnen soll dabei nach dem Verfahren jeder gegen jeden die Platzierung ermitteln. Es wird also im Zweiwochentakt über den gesamten Sommer hinweg Liga-Spiele geben (in den Sommerferien wird es wahrscheinlich höchstens einen Spieltag über die gesamten 6 Wochen geben). Die genauen Spieltermine machen die SpielerInnen dabei unter sich aus.

Der erste Spieltag wird voraussichtlich ab dem 7.5.18 beginnen.

Bei Fragen schreibt gerne eine E-Mail an tsv-tennisliga@gmx.de.


Anmeldung:

Sende einfach eine E-Mail an tsv-tennisliga@gmx.de. Darin nennst Du bitte Deinen Namen, Deine Handynummer und E-Mail-Adresse. Die Daten werden an die anderen Teilnehmer der Tennisliga weitergegeben, damit Ihr Euch gegenseitig zu Terminabsprachen erreichen könnt.

Die Anmeldung muss bis zum 4.5.18 erfolgen.


Eine schöne Sommersaison!

Alexander Lenk