Aktuell

Bild zum Artikel

Beim TSV beginnt die Freiluft-Tennis-Saison

Platzfreigaben ab 20.04.2019

von JR | am 19.04.2019


Zu Ostern werden auf unserer Anlage die ersten Plätze freigegeben!
Am Samstag, den 20.04.2019 werden ab 13Uhr die Plätze 1, 2, 7 und 8 eröffnet, auf denen dann vorsichtig gespielt werden kann. Bitte beachtet die sorgfältige Platzpflege der noch sehr empfindlichen Plätze:
  • Löcher mit der stumpfen Seite des Holzschabers ausbessern!
  • Plätze bis in die Ecken abziehen!
  • Die Plätze komplett bewässern!
  • Eck- und Randbereiche ggf. mit dem Handschlauch (Fächersprenger) wässern!
Bei Platzproblemen bitte eine Mitteilung per Mail  (tennisarbeit@online.de).  In dringenden Fällen bitte auch telefonische Info an unsere Technischen Warte (Frank -  T.:01754425520 oder Bodo ? T.: 015232080708).
 
Gespielt werden darf erstmal nur auf den freigegebenen Plätzen, die übrigen werden durch Flatterband oder den Hinweis  -gesperrt- auf der Stecktafel gekennzeichnet
Die Freigabe der einzelnen Plätze kann sich je nach Platzverhältnissen auch noch ändern, möglicherweise müssen Plätze auch wieder gesperrt oder können andere Plätze freigegeben werden. Wir hoffen auf euer Verständnis, denn von gut vorbereiteten Plätzen profitieren wir ja alle die gesamte Sommersaison!!!

Hinweisen möchten wir an dieser Stelle auch auf unser Kuddel-Muddel- Turnier am 1. Mai ab 10 Uhr. Bis 16 Uhr könnt ihr euch hier mit flexiblen individuellen Anfangs- und Endzeiten auf die neue Saison einstimmen. Wir erwarten wieder das traditionell gute Wetter zu unserem traditionellen Saisonauftakt!
Gäste sind herzlich willkommen.

Die Spartenleitung wünscht allen Tennis-Aktiven schöne Osterfeiertage und hofft auf euch zum Kuddel-Muddel-Turnier!

Bild zum Artikel

TSV-Tennisliga 2019

von A-L | am 07.04.2019



Witterungsbedingte Terminverschiebung für den 1. Arbeitseinsatz

Neuer Termin: 1 Woche später

von JR | am 14.03.2019


Aufgrund der ungünstigen Wetterprognosen wird der 1. Arbeitseinsatz zum Freimachen der Plätze verschoben vom 16.03.2019 auf den 23.03.2019.

Die Steine und Bretter werden also eine Woche später abgeräumt,

am Samstag, dem 23.03.2019 von 10 - 14 Uhr.

Wir hoffen aus rege Beteiligung am neuen Termin und auf Verständnis bei denen, die sich bereits angemeldet und auf den 16.03.2019 eingestellt hatten, dass dieser Termin nicht stattfinden wird!
 
Die Technischen Warte


Jahres-Kurzbericht 2018 der Spartenleitung

von JR | am 12.03.2019


Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

im Jahr 2018 konnten wir in Sachen Mitgliederschwund endlich eine Trendwende erkennen. Es traten deutlich mehr Jugendliche in die Tennissparte ein.

Dank intensiver Werbung und mit tollen Flyern haben wir sicher neue Mitglieder gewinnen können.
Im Frühjahr stellten wir zwei neue Platzwarte ein, die unsere Anlage sehr gut in Schuss hielten.

Dank der Mitarbeit meines sehr engagierten Leitungsteams konnten die Punktspiele der Erwachsenen und Jugendlichen ordnungsgemäß durchgeführt werden und vereinsinterne Turniere angeboten werden.

Auch der Trainingsbetrieb konnte durch neue Trainer gewährleistet werden. Trotzdem haben wir in diesem Bereich starke Nachwuchsprobleme.
Das Engagement in der Sparte hat in den letzten Jahren leider spürbar nachgelassen. So ist für mich auch trotz intensiver Suche kein Nachfolger/Nachfolgerin gefunden worden. Sportwart- und Jugendwartamt konnten erst nach langer Suche besetzt werden.

Es hat sich so ein Stück weit eine Nehmermentalität eingeschlichen. Wir werden mittlerweile als ?Dienstleister? angesehen und sollen möglichst immer erreichbar sein.

Da leider immer nur Wenige den Weg zur Hauptversammlung finden (wieder am 07.03.2019 um 19.30 Uhr), möchte ich nochmals auf diesem Weg eine Bitte loswerden: Wir sind in der Spartenleitung ausnahmslos ehrenamtlich tätig. Ein wenig mehr Rücksichtnahme und Engagement würde uns sehr freuen!

In diesem Sinn wünsche ich Euch ein gutes und erfolgreiches Tennisjahr 2019

Eure Ellen


Mitgliederversammlung 2019 der Tennissparte

Beginn am 7.03.2019 um 19.30 Uhr

von JR | am 22.02.2019


Die diesjährige Mitgliederversammlung der Bemeroder Tennissparte findet am Donnerstag, dem 7.03.2019 um 19:30 Uhr wie gewohnt im Clubhaus des TSV Bemerode statt.

Neben Ehrungen und Berichten der Spartenleitung geht es unter anderem auch um Neuwahlen, die Tennishalle und die Höhe der Tennisumlage.

Die vollständige Tagesordnung ist im Downloadbereicht der Tennis-Homepage abgespeichert.

Mit folgendem Link gelangt man direkt zur Tagesordnung:

https://www.tsvbemerode.de/tsvneu/inc/downloadcnt.php?file=19-03-07_Einladung_MV_2019.pdf&sparte=tennis&download_id=a3b3e6c98ef525d2a714eac6f79d402c

Bild zum Artikel

TSV-Tennis startet in die Saison 2019

Hallenturnier am 23.02.2019

von JR | am 20.01.2019