Aktuell

Bild zum Artikel

Doppel-/Mixed-Turnier zum Saisonausklang

Am 22.09.2019 ab 10 Uhr mit neuem Regelwerk

von JR | am 03.08.2019


In diesem Jahr findet auf vielfachen Wunsch mal wieder ein Mixed-Turnier mit festen Teams statt.

Sowohl Damen- als auch Herren- und Mixed-Teams können teilnehmen und auch Gästespieler sind herzlich willkommen!

Bild zum Artikel

Für den Terminkalender

In diesem Jahr erst nach den Sommerferien!

von JR | am 26.06.2019


Bild zum Artikel

Handwerker in der Tennishalle

Vorbereitungsarbeiten für den neuen Teppichboden laufen

von JR | am 18.06.2019


In unserer Tennishalle haben die Handwerker das Kommando übernommen.

Nachdem Netze und Mobiliar ausgeräumt waren konnte der alte Teppichboden abgefräst werden. Anschließend wird die Oberfläche des Fußbodens geglättet, in der Höhe ausgeglichen und dann für den neuen Teppichboden vorbereitet.

Möglicherweise wird der Tennisboden bereits in dieser Woche verlegt!

"Endlich!" wird sicherlich von manchem Tennisfreund erleichtert zu vernehmen sein.


Arbeitseinsatz Heckenschnitt

von JR | am 14.06.2019


Ein weiterer Arbeitseinsatz bei der TSV-Tennissparte steht an.

Am 20.07.2019 werden auf unserer Tennisanlage ab 10 Uhr die Hecken und Sträucher gestutzt.

Gefragte Werkzeuge sind daher neben Heckenscheren auch Verlängerungskabel, Schubkarren und Laubrechen.

Zur Anmeldung besteht Gelegenheit per E-Mail über Tennisarbeit@online.de oder in der Liste, die im Vorraum unserer Tennishalle ausgehängt.

Über eine zahlreiche Teilnahme bei der Pflege unserer schmucken Grün-Anlage würden wir uns sehr freuen!

Eure Spartenleitung

Bild zum Artikel

Beim TSV beginnt die Freiluft-Tennis-Saison

Platzfreigaben ab 20.04.2019

von JR | am 19.04.2019


Zu Ostern werden auf unserer Anlage die ersten Plätze freigegeben!
Am Samstag, den 20.04.2019 werden ab 13Uhr die Plätze 1, 2, 7 und 8 eröffnet, auf denen dann vorsichtig gespielt werden kann. Bitte beachtet die sorgfältige Platzpflege der noch sehr empfindlichen Plätze:
  • Löcher mit der stumpfen Seite des Holzschabers ausbessern!
  • Plätze bis in die Ecken abziehen!
  • Die Plätze komplett bewässern!
  • Eck- und Randbereiche ggf. mit dem Handschlauch (Fächersprenger) wässern!
Bei Platzproblemen bitte eine Mitteilung per Mail  (tennisarbeit@online.de).  In dringenden Fällen bitte auch telefonische Info an unsere Technischen Warte (Frank -  T.:01754425520 oder Bodo ? T.: 015232080708).
 
Gespielt werden darf erstmal nur auf den freigegebenen Plätzen, die übrigen werden durch Flatterband oder den Hinweis  -gesperrt- auf der Stecktafel gekennzeichnet
Die Freigabe der einzelnen Plätze kann sich je nach Platzverhältnissen auch noch ändern, möglicherweise müssen Plätze auch wieder gesperrt oder können andere Plätze freigegeben werden. Wir hoffen auf euer Verständnis, denn von gut vorbereiteten Plätzen profitieren wir ja alle die gesamte Sommersaison!!!

Hinweisen möchten wir an dieser Stelle auch auf unser Kuddel-Muddel- Turnier am 1. Mai ab 10 Uhr. Bis 16 Uhr könnt ihr euch hier mit flexiblen individuellen Anfangs- und Endzeiten auf die neue Saison einstimmen. Wir erwarten wieder das traditionell gute Wetter zu unserem traditionellen Saisonauftakt!
Gäste sind herzlich willkommen.

Die Spartenleitung wünscht allen Tennis-Aktiven schöne Osterfeiertage und hofft auf euch zum Kuddel-Muddel-Turnier!

Bild zum Artikel

TSV-Tennisliga 2019

von A-L | am 07.04.2019