Aktuell

rrBild zum Artikel

Corona Test-Station beim TSV Bemerode

Montags bis Samstags von 15:00 - 16:00 Uhr an (unter Vorbehalt)

von ADM | am 18.05.2021


Der TSV Bemerode bietet, in Zusammenarbeit mit der Eulen Apotheke am Kronsberg, die Durchführung von Corona-Tests für die Trainer und Betreuer an.
Auf Wunsch oder nach Bedarf ist es auch den Bemeroder Bürgerinnen und Bürgern möglich, sich testen zu lassen.

Der Test wird an einem offenen Fenster an der Tennishalle des TSV durchgeführt.
Für den Test ist zunächst eine Registrierung unter https://www.eulen-apotheke-kronsberg.de/coronatest/ notwendig.

Nach der Registrierung erhält man einen QR-Code der zur Test-Station beim TSV Bemerode (nicht in der Eulen Apotheke) mitgebracht werden muss. Dafür ist keine Terminvereinbarung nötig.

Am Trainingstag ca. 15 Minuten vor dem Training an der Test-Station an der Tennishalle erscheinen.
Hier wird nun der QR-Code abverlangt. Bitte auf die üblichen AHA-Regeln achten! Das Testergebnis wird per E-Mail an die getestete Person übermittelt.
Dieses bitte für die nächsten 24 Stunden aufbewahren oder gegebenenfalls ausdrucken.
Dies ist ein offizieller Test und somit auch für weitere Bedürfnisse (z. B. Friseur, Café, Restaurant, Shopping, etc.) einsetzbar.
An den ersten Tagen wird eine Betreuung vor Ort sein um eventuelle Fragen beantworten zu können.

rrBild zum Artikel

TSV Bemerode senkt Mitgliedsbeiträge

von MD | am 19.03.2021


Die Mitgliederversammlung des Vereins hat am 18.3.2021 eine 10%ige Senkung der Beiträge für 2021 beschlossen.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte 2020 zeitweise nur ein eingeschränktes Sportangebot erfolgen. Hierdurch konnte der Verein beispielsweise Hallenmieten und Übungsleiterentschädigungen einsparen. Diese Ersparnis soll jetzt an die Mitglieder weitergegeben werden.
Der eigentlich schon im Januar fällige Beitragseinzug wird jetzt noch bis Ende März erfolgen. Der nächste Zahlungstermin ist dann der 15.5.2021.
Ab dem 3. Quartal 2021 sind die Beiträge dann wieder wie in der Beitragsordnung beschrieben fällig.
Die Beitragshöhe können sie der Beitragsordnung des Vereins entnehmen.


Krokus gesperrt / Mitgliederversammlung in der Tennishalle

Leider gibt die Stadtverwaltung das Krokus nicht für Veranstaltungen frei

von MD | am 12.03.2021


daher müssen wir in die Tennishalle umziehen.

Bitte beachten:

- bitte unter info@tsvbemerode.de anmelden
- einzeln in den Vorraum eintreten
- Hände desinfizieren
- in die Teilnehmerliste (mit Tel.-Nr. ) eintragen
- bitte saubere Turnschuhe (oder ähnlich) mitbringen
- Maskenpflicht vom Parkplatz bis zum Sitzplatz



rrBild zum Artikel

Einladung zur Mitgliederversammlung

Anmeldung erforderlich

von MD | am 15.02.2021



Rundschreiben an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder,

von MD | am 21.01.2021



2020 war ein Jahr, in dem sich Vieles verändert hat. Uns allen wurde bewusst, dass nichts so wichtig ist wie Gesundheit.

Auch für unseren Verein hat 2020 viele Herausforderungen gebracht. Ihr Vertrauen und Ihre Treue haben uns sehr dabei geholfen, gut durch diese Krisenzeiten zu kommen.

Unser Sportangebot mussten wir zwischenzeitlich vollständig einstellen und wissen nicht, wann und in welchem Umfang wir wieder starten dürfen.
Viele von Ihnen werden jetzt fragen: und warum muss ich weiter Beitrag zahlen?

Die für die Zeit vom 1.1. bis 31.12.2020 erhobenen Beiträge wurden von der Mitgliederversammlung im März 2020 festgelegt. Der Vorstand ist nicht befugt, hierauf zu verzichten. Auch eine Rückvergütung dürfen wir nicht vornehmen, weil dies dem satzungsgemäßen Zweck des Vereins widerspricht und wir damit die Gemeinnützigkeit gefährden würden.

Also bleibt uns nur, den Blick nach vorne zu richten: Wir werden, wenn wir den Haushaltsplan für 2021 aufstellen, wissen, welche Beitragsanteile wir im Vorjahr nicht verbraucht haben und wissen dann, ob beispielsweise die Stadt Hannover auch 2021 auf Hallenmieten verzichtet. Sollte sich ergeben, dass wir diese ersparten Beträge in 2021 nicht vollständig brauchen, werden wir die Höhe der künftigen Beiträge überdenken und der Mitgliederversammlung 2021 einen entsprechenden Vorschlag vorlegen. So wollen wir die gefühlte Ungerechtigkeit des Corona-Jahres 2020 ausgleichen. Abhängig von der aktuellen Liquidität werden wir versuchen, den turnusmäßigen Beitragseinzug vom 15.1.2021 in den März zu verschieben.

Wir hoffen, dass sie uns auch in Zukunft treu bleiben und unsere Übungsleiter und Trainer im nächsten Jahr wieder für Sie da sein dürfen. Ihnen wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2021, wieder Spaß beim Sport und vor allen Dingen:

Bleiben Sie gesund.

 

Ihr Vorstand im TSV Bemerode

Angelika Engelking-Weist    Nicole Partier     Horst Ahlig       Andreas Pakebusch        Manfred Duttke


TSV stellt Sportbetrieb ein / Nur Tennishalle weiter geöffnet

Aufgrund des ab 2.11.2020 geltenden Erlasses der

von MD | am 02.11.2020


niedersächsischen Landesregierung hat der TSV den Sportbetrieb für den gesamten November 2020 einstellen müssen.
Lediglich die Tennishalle bleibt zunächst geöffnet weil Tennis als Individualsport gilt und unter den zu beachtenden Vorschriften erlaubt bleibt. Umkleideräume und Duschen sind aber auch in der Tennishalle geschlossen.