Was ist Badminton?

Badminton ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt! Mit Geschwindigkeiten bis zu 493 km/h fliegt der Federball über das Netz. Gespielt wird Eins gegen Eins oder Zwei gegen Zwei. Dabei ist egal auf welchen Niveau du spielst, diese Sportart verspricht Spaß für jeden! :)

Lust Badminton auszuprobieren?

Dann komm einfach vorbei! Wir haben Trainingszeiten für jede Altersklasse und jede Spielstärke. Bei Fragen könnt ihr euch immer an uns wenden.
Was benötigt ihr? Sportklamotten, Sportschuhe und Trinken. Den Rest haben wir vor Ort. Also was hindert euch noch? ;)

Geschichte unserer Sparte

Die Badmintonsparte wurde im Jahr 1999 gegründet und verfügt derzeit über ca. 100 Mitglieder mit einem großen Anteil von Schüler und Jugendlichen.
Ca. 50 Mitglieder nehmen regelmäßig an Punktspielen und Ranglistenturnieren teil. Einen besonderen Stellenwert legen wir auf unsere Jugendarbeit. Besonders stolz sind wir auf die Erfolge unserer Schüler und Jugendlichen, die seit Jahren an den höchst dotierten Ranglisten und Meisterschaften im Land Niedersachsen teilnehmen. Einige TSV-Talente schafften in den letzten Jahren sogar die Qualifikation für die Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften. Viele unserer ehemaligen Jugendlichen konnten erfolgreich in unsere Seniorenmannschaften integriert werden.