Aktuell

Bild zum Artikel

TSV Bemerode (F2) sucht Kinder Jahrgang 2010 und 2011

Willst du in einem richtigen Fußballteam mitspielen?

von SJ | am 09.01.2018


TSV Bemerode (F2) sucht Kinder Jahrgang 2010 und 2011, die Spaß und Freude am Fußballspielen haben. Fester Trainer mit DFB-Lizenz / gute Strukturen / tolle Elternschaft. Ab sofort Probetraining mit Voranmeldung, Kontakt: Resa Deilami, Email: resadei@yahoo.de


Einladung zur Fußballspartenversammlung

... am Freitag, 2. Februar 2018 um 19:00 Uhr im Klubhaus

von SJ | am 02.01.2018


Die Einladung im pdf-Format: http://www.tsvbemerode.de/tsvneu/sparten/fussball/downloads/EinladungSpartenversammlung2018.pdf
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Mitglieder der Fußballsparte,

hiermit laden wir Sie zur ordentlichen Fußballspartenversammlung am 

                       Freitag, 2. Februar 2018 um 19:00 Uhr

In unser Klubhaus Bemerode in der Wilhelm-Göhrs-Straße 2, 30539 Hannover ein.

Anträge zur Spartenversammlung bitten wir bis spätestens, eingehend zum 20. Januar 2018 schriftlich zu Händen der Fußballsparte bekannt zu geben. 

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Fußballspartenversammlung.

2. Genehmigung der Tagesordnung durch die anwesenden Mitglieder. 

3. Berichte:

    a) des Kassenwartes, Jürgen Eggers.

    b) des Jugendleiters, Sascha Falkenreck.

    c) des Spartenleiters, Martin Becker.

4. Entlastungen:

    a) Findung eines Wahlleiters

    b) des Spartenleiters und Stellvertreter.

    c) des Jugendleiters.

    d) des Kassenwartes.

5. Wahlen:

    a) Stellv. Spartenleiter (für die Dauer von zwei Jahren)

    b) Jugendleiter (für die Dauer von zwei Jahren)

    c) Stellv. Jugendleiter (für die Dauer von einem Jahr)

6. Beschlussfassung über die Fortsetzung der Jugendumlage in bisheriger Form in Höhe von 1,50 ? pro Jugendmitglied (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres) und Monat. 

7. Beschlussfassung über die Fortsetzung einer Umlage für alle erwachsenen Fußballmitglieder ab Vollendung des 18. Lebensjahres in Höhe von 1,00 ? pro Monat.

8. Anträge, die bis zum 20. Januar 2018 eingegangen sind.

9. Sonstiges.

Im Interesse unserer Sparte bitten wir um zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen 


Martin Becker

Fußballspartenleiter

Bild zum Artikel

Frohe Weihnachten!

von SJ | am 23.12.2017


Wir sagen Danke bei allen, die uns jederzeit tatkräftig unterstützen, Danke an unsere Trainer, Betreuer, Unterstützer, Sponsoren, Fotografen, Helfer und unsere Fans!

1. Fußballherren - TSV Bemerode
"Bemeroder Jungs"

Bild zum Artikel

Großartige Bemeroder E-Juniorinnen

Am 3. Advent stand für die jungen Mädels der E-Juniorinnen das Semi-Finale im Sparkassen Hallenpokal auf dem Programm.

von Cordula Anderson | am 19.12.2017


Es wurde ein furioser Nachmittag für das Team. Im ersten Spiel konnten die zahlreichen Fans gleich eine spannende Partie bestaunen. Bordenau/Poggenhagen hatte eine schussstarke Mannschaft und die TSV Girls zunächst noch etwas Ladehemmung. Es ging ständig hin und her und am Ende sprang ein 3:3 heraus. Das hatten sich beide Teams redlich verdient. Gegen den Heesseler SV sahen die TSV-Kombinationen schon deutlich besser aus. Mit einem 6:0 verließen die Mädels das Parkett.

Im 3. Spiel taten sich die Mädels dann etwas schwer. Der Garbsener SC, einer der Vorrundengruppensieger, verteidigte sehr geschickt und setzte auch immer wieder gute Konter. So musste Keeperin Marlene ihr Team mit ein paar gute Reaktionen im Rennen halten. Erst zum Ende der 12minütigen Spielzeit gelangen Lina und Jolina die erlösenden Tore zum 2:0.

Im Spiel gegen den 1. FFC Hannover geriet man zunächst in Rückstand. Aber das bewirkte einen Hallo-Wach-Effekt und schon ging die Post nach vorne ab. Man setzte sich immer mehr in der Hälfte der Gegnerinnen fest und eine richtig schöne Kombination, eingeleitet von Lina, weiter über Jolina, konnte Yolanda zum Ausgleich nutzen. Die Mädels wollten dann noch etwas mehr und spielten voll auf Sieg. Lina gelang mit einem tollen Fernschuss aus halblinker Position der umjubelte Siegtreffer. Im letzten Spiel gegen den TSV Kirchrode klappte dann so ziemlich alles. So fiel ein Treffer nach dem anderen und fast alle wurden schön herausgespielt.

Am Ende des Tages konnte der TSV Bemerode das Semi-Finale gewinnen und zieht zusammen mit der JSG Bordenau/Poggenhagen und dem Garbsener SC ins Finale des Sparkassen Hallenpokals ein. Komplettiert wird das Finale mit den Teams der SG Hannover 74, TSV Godshorn und Eintracht Hannover. Um den Gesamtsieg wird am 25.02.2018 in der Sporthalle der KGS Pattensen gespielt.

Das erfolgreiche Semi-Finale bestritten:

Marlene - Jolina (5) - Aurelia - Lea (1) - Jenny (2) - Yolanda (7) - Lina (2) - Greta (2) - Cristina (1), (In Klammern die erzielten Tore)

Bild zum Artikel

Spiele der 1. Herren ins neue Jahr verschoben

von SJ | am 05.12.2017


Die kalte Jahreszeit hat jetzt auch unsere 1. Herren eingeholt, die Spiele gegen MTV Ilten und SV Arnum sind in das kommende Frühjahr verschoben. Die 1. Herren überwintern damit auf dem dritten Tabellenplatz (bei 15 Spielen und 29 Punkten), nur Ilten (12/29 Punkte) und Hemmingen (16/34 Punkte) stehen noch besser dar. Nach der Winterpause werden unsere Bemeroder Jungs wieder mit viel Elan und Spielfreude oben angreifen, mal schauen, was am Ende der Saison zu Buche steht.

Viva TSV!

Bild zum Artikel

TSV Bemerode U15 Landesliga TEAM

Erfolgreiche Partnerschaft in Bemerode

von Manfred Jahn | am 01.12.2017


KYTARO - "Ihr Grieche", das viel ausgezeichnete griechische Restaurant gleich gegenüber vom TSV Bemerode in der Wülferoder Straße 8, ist vielen über die Stadtgrenzen hinaus bestens bekannt.

Das leckere Essen, der tolle Service und der wahrhaftig schön angelegte Biergarten sorgen für eine freundliche und sehr familiäre Atmosphäre. Im Stadtteil Bemerode ist er aber zudem auch seit vielen Jahren als Förderer beim TSV Bemerode bekannt.

Der fußballbegeisterte Gastronom und Familienvater "Aki" Lenis schnürte selbst schon als Kind seine Schuhe und kennt sich somit nicht nur in der hannoverschen Fußballszene sondern auch in den großen Stadien bestens aus.

Seit nunmehr 8 Jahren begleitet das KYTARO als Partner die 2003er Fußballmannschaft des TSV Bemerode und sieht eine tolle Entwicklung aller Beteiligten. Im Jahre 2010 bekamen die "Pampers Bomber" ihren ersten Trikotsatz mit dem KYTARO Logo überreicht und heute spielt das Team erfolgreich (aktuell mit 17 Punkten auf Platz 5) in der zweithöchsten Liga der C-Junioren, in der Landesliga und das natürlich in neuen Trikots mit dem Logo "KYTARO - Ihr Grieche" auf der Brust.

Zudem ist das KYTARO auch ein langjähriger Partner bei diversen Veranstaltungen, Turnieren und in der Vorbereitungszeit. Wie jedes Jahr in dieser Vorbereitungsphase (Sommer /Winter) stimmt Aki Lenis mit der Teamleitung die Essen zwischen den intensiven Trainingseinheiten ab und bietet den Sportlern auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete Mahlzeiten an, die beim Team super ankommen und viel Freude bereiten.

In der heutigen Zeit ist es alles andere als selbstverständlich und zudem sehr schwierig, Partner oder Sponsoren für den Jugendsport zu finden, die die Gemeinnützigkeit im TSV Bemerode fördern. Trainer, Spieler und Eltern wissen das zu schätzen, denn nur so können den Nachwuchskickern und Mitgliedern bessere Sportbedingungen geboten werden.

Die Jungs meinen: "Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir einen Partner an unserer Seite haben, der uns so beständig und großzügig unterstützt. Das KYTARO ist auch ein Bestandteil unseres Erfolges. Danke."

Unser Dank gilt daher der Familie Lenis vom Restaurant KYTARO - Ihr Grieche.

Die U15 Mannschaft des TSV Bemerode wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und gesundes, glückliches neues Jahr.