Aktuell

Bild zum Artikel

B-Knaben Team in anderer Mission unterwegs

von TSA | am 29.03.2019


Ein Teamevent der etwas anderen Art ? für die B-Knaben stand eine Partie Lasertag mit und gegen den Trainer auf dem Programm. So trafen wir uns gut gelaunt an einem Freitagnachmittag in der Lasertag-Arena.

Die meisten Jungs waren schon alte Hasen und auch der Trainer hatte vorher mal heimlich geübt. So stand nur die Frage im Raum: Miteinander oder Gegeneinander? Dies war schnell geklärt, schließlich sind wir ein Team. Und so konnten wir in drei Runden jeweils gegen andere Gäste siegreich die Arena verlassen.

Das mitgebrachte ?Essen?, was der Trainerstab ansonsten in dieser Form gar nicht gerne sieht, war an diesem Tag zugelassen und entsprechend reichlich vorhanden. Am Ende glückliche und zufriedene Gesichter ? und ein wenig sportlich war es ja auch?

Gerne wieder Jungs ? hat Spaß gemacht mit Euch!


Branahl Sven 19.03.2019

Alle Infos auch auf unserer Hockey Homepage

Bild zum Artikel

Erfolgreicher Saisonabschluss - Knaben B erobern Platz 2 beim Niedersachsenpokal

von TSA | am 29.03.2019


Was für ein Saisonfinale - Platz 2 zum Abschluss der Saison

 

Die Endrunde der Knaben B Pokalrunde 2018/19 Niedersachsen hatte es in sich. Mit einer guten Vorbereitung, Engagement und Siegeswillen ging es in die letzten drei Saisonspiele.

Zum Auftakt wurde knapp gegen den DTV verloren - leider wollten sich die Torchancen und Ecken in diesem Spiel einfach nicht in Tore verwandeln. Das Team erholte sich aber schnell wieder von dieser Niederlage und ging mit Schwung in das zweite Spiel des Tages gegen den HCH. Die Jungs konnten diese Partie dann auch mit 3:1 für sich entscheiden.

Alle stellten sich bereits auf das letzte Spiel und den zweiten Platz der Endrunde ein - hatten jedoch nicht damit gerechnet, dass der DTV trotz einer 3:0 Führung noch mit 3:4 gegen eine an diesem Tag sehr starke Mannschaft von Eintracht Braunschweig verlor.

So hatte es der TSV nun wieder selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen den BTHC konnte man den Pott holen. Leider wollte die Kugel in diesem letzten und entscheidenden Spiel aber nicht über die Linie. Ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft ging daher leider nur 0:0 aus - und das reichte am Ende dann knapp nicht, um den Titel nach Bemerode zu holen.

So waren zum Schluss Punkte und Tordifferenz gleich mit dem Pokalsieger - ein mageres Törchen fehlte unseren Jungs letztendlich zum Erfolg.

Trotz allem - Eltern und Trainer sind stolz auf das Team. Ihr habt in der Hallensaison ein neues Team formiert und eine richtig starke Leistung zusammen erbracht. Bravo!

Wir freuen uns auf eine tolle Feldsaison und sind gespannt, wie es hier weitergeht...


Branahl Sven 19.03.2019

Alle Infos auch auf unserer Hockey Homepage

Bild zum Artikel

B-Knaben in Bremen

von TSA | am 29.03.2019


Ein Ausflug in die Hansestadt Bremen - ein erfolgreiches Turnier

Kurz vor dem letzten Spieltag und Höhepunkt der Saison ging es für die Jungs noch einmal in den hohen Norden. Bei einem Hallenturnier sollte es gegen andere Gegner zur Sache gehen - Teams aus Bremen, Hannover, Potsdam und Berlin waren bei den Knaben B am Start.

So ging es dann bei typischem norddeutschen Wetter am Samstagmorgen los in Richtung Bremen, wo auch alle (bis auf den Trainer) pünklich in den Startlöchern standen. Der Trainer hatte einen "schweren" Vorabend, schließlich mußte der Spielpan und die Gegner studiert und die entsprechende Taktik vorbereitet werden :-) Kurz vor dem ersten Spiel schaute man dann aber in glückliche Gesichter, als das Team schließlich komplett war.

Gegen den späteren Turniersieger TUS Lichterfelde gab es an diesem Morgen jedoch nichts zu holen - trotzdem war das Spiel gegen eine höherklassige Mannschaft nahe an der Saisonbestleistung. Gegen Bremen und Postdam lief es dann und unsere Mannschaft holte souverän die ersten Turniersiege. Das letzte Spiel gegen den DHC aus Hannover ging dann nach harten Kampf knapp verloren.

Die Eltern hatten sich für den Abend vorbildlich um die Unterkunft und das leibliche Wohl gekümmert und die Jugend dies mit guter Laune honoriert. So ging es ausgeschlafen und gutgelaunt in den zweiten Tag - mit jeweils einer neuen Chance gegen die schon bekannten Gegner des Vortages. Erneut war gegen den TUS aus Berlin kein Kraut gewachsen - gegen die Bremer und Postdam lief es aber wie bereits am Vortag gut.

Und so kam es dann im letzten Spiel gegen den DHC zu einem harten Kampf um den zweiten Platz des Turniers. Die Bemeroder Jungs konnten sich hier letztendlich verdient nach einem 1:0 gegen den DHC den Pokal schnappen. Dieser Sieg war eine Energie- und Teamleistung - Respekt vom Trainer!

Danke an den Ausrichter, die Helfer und Eltern und die Spieler für einen gelungenen Ausflug nach Bremen.


Branahl Sven 18.03.2019

Alle Infos auch auf unserer Hockey Homepage

Bild zum Artikel

Heimsieg für die D-Mädchen

von TSA | am 29.03.2019


Das letzte Spiel der Hallensaison fand für die D-Mädchen in der heimischen Feldbuschwende statt. Gegen den TSV traten an: MTV Celle, HCH (mit einer halben Mannschaft) und der BTHC (dafür mit 1,5 Mannschaften). Bei der Sportmotorik waren unsere Mädchen wieder herausragend und damit wach für die Spiele. Es wurde gewonnen, es wurde verloren, ein bunter Mix an tollen Spielen. Für ein paar Mädchen war es das erste Turnier überhaupt, einige 'alte Hasen' hatten ihr letztes Spiel in dieser Jugend. Wie immer war es eine schöne Atmosphäre gekürt mit einem leckeren und einladenden Buffet.
Alle haben geholfen, alle haben mit angepackt, nicht aufgestellte Mädchen sind als Fanblock mit der ganzen Familie angereist zur moralischen Unterstützung und so wurde es rundherum ein gelungener Auftritt. Und als ob das nicht schon genug wäre, haben unsere D-Mädchen einen verdienten 1. Platz gemacht!  Was für ein Saisonende!
Einige wechseln nun zu den Mädchen, ein guter Moment, allen zu danken, die diese tolle Mannschaft unterstützen, allen voran das Trainerteam mit Michael, Anni, Lulu und Greta, den Eltern, Kassenwart und Betreuern! Wir wünschen der Mannschaft, daß dieser tolle Zusammenhalt recht lange erhalten bleibt. Auf eine neue spannende Saison!

Recht Claudia 11.03.2019

Alle Infos auch auf unserer Hockey Homepage

Bild zum Artikel

Hockeybasar - voller Erfolg

von TSA | am 29.03.2019


Der erste Hockeybasar in der Blauen Schule am Donnerstag und Freitag vergangene Woche war ein voller Erfolg - so viel Interesse hatten wir nicht erwartet! Die Rückmeldungen waren sehr positiv, die meisten haben was verkauft oder gefunden und so hat es sich für die meisten auch gelohnt. Eine Wiederholung zum nächsten Saisonwechsel ist sehr wahrscheinlich, wir werden uns rechtzeitig über die Betreuer an Euch Eltern werden.

Livia & Claudia


Recht Claudia 11.03.2019

Alle Infos auch auf unserer Hockey Homepage

Bild zum Artikel

wjBs werden Vize-Pokalsieger

von TSA | am 29.03.2019


Auch die Hallensaison der WJBs ist jetzt zu Ende. Und nach einer glorreichen Saison mit einem Haufen Siegen hat ihnen ein ärgerlicher Ausrutscher letztendlich den 2 Platz beschert.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung der Trainer und ganz besonders für die der Eltern!

Mädels: Das war eine coole Saison mit Euch und ich freue mich schon auf die nächste - dann allerdings bei den wjAs/Damen. Auf einen schönen Start in die Feldsaison.


Recht Annika 07.03.2019

Alle Infos auch auf unserer Hockey Homepage